Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderkur mit Begleitung

Thema: Kinderkur mit Begleitung

Hallo, habe mal ne Frage, WIr wollen für unseren 2 jährigen Sohn eine Kinderkur mit Begleitung beantragen, haben heute von der Kinderärztin das Formular 60 Zur beantragung der Kur bekommen. Muß ich jetzt noch was dazu legen zu dem Antrag wie zum beispiel von der Frühförderstelle, Logopädien der Physiotherapie und dem SPZ? Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?

von kathilein75 am 27.04.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von kathilein75

Erstmal mußt du nur das Formular 60 einreichen. Alle anderen Unterlagen werden dir dann von der Krankenkasse zugeschickt- u.a. auch noch ein Bogen für den Arzt, du darfst also nochmal hin ;-)

von MäuschenNr.3 am 28.04.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ist aber umständlich das Formular haben wir heute abgegeben die haben aber gleich gesagt das das an die Rentenversicherung weitergegeben wird da es keine mutter kind kur ist.

von kathilein75 am 28.04.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von kathilein75

Ich habe gleich alles an die Rentenversicherung geschickt. Du kannst auch direkt dort anrufen. Sie sind super nett und hilfsbereit dort. LG Kati

von Canaren am 29.04.2015, 08:48