Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pflegemama2015 am 15.01.2016, 9:15 Uhr

Kinderkur für Pflegekind

Guten Tag,
Ich beabsichtige für meine Pflegetochter, 2,5 Jahre alt, eine Kinderkur zu beantragen. Sie ist extrem Entwicklungsverzögert und hat ein exem das der neurodermietis ähnelt.
Ich werde dann als Begleitperson mitfahren und mein Sohn, 6 Jahre, auch.
Kann ich für mich und meinen Sohn dann auch irgendwelche Therapien beantragen? ( Massagen oder ähnliches)
Wird mein Sohn dann auch betreut, oder nur meine Pflegetochter?
Vielen Dank
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kinderkur für Pflegekind

Antwort von BriLi am 15.01.2016, 17:42 Uhr

Hallo,

Anwendungen bekommt bei einer Kinderkur/reha nur das Kind. Als Begleitperson bekommst du Schulungen und begleitest das Kind.
Im Normalfall wird das Begleitkind wenn du Schulung hast mitbetreut, zumindest ist es der Klinik wo ich mit meiner Tochter immer hinfahre ,ist es so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.