Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder Reha im CJD Garz Erfahrungen?

Thema: Kinder Reha im CJD Garz Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Kinder Reha für meinen Kleinen genehmigt bekommen und ich kann als Begleitperson mit. Wir fahren nach Rügen ins CJD Garz. War schon mal jemand dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es im Zimmer einen CD Player oder Internetanschluss? Wie waren eure Therapiepläne - vollgestopft oder....? Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt. Danke

von Fratz1 am 19.02.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von Fratz1

Hallo, Wir waren 2012 für 4 Wochen im Dezember dort, meine Tochter war 7. Gut fand ich das große Gelände, fast tägliche Ausflüge zur Ostsee, Schwimmhalle, Sportprogram, Essen. Die Ärztin beim Lungenfunktions/ Belastungstest war super und meiner Meinung nach die einzig kompetente Ärztin dort. Sehr schlecht war die Unterbringung. Wir waren in ca 50 Jahre alten Häusern hinten bei der Gärtnerei. Uralte Fenster von denen im Winter das Wasser innen herunter lief,keine Gardinen,es schallte wie verrückt, Bad alt und mit Schimmelstellen. In den etwas neuen Häusern gab es Probleme mit Mäusen, bei Einzug hatte eine Mutter Mäusekot unter der Spüle. Die Zimmer im Haupthaus müssen recht neu (gewesen) sein damals, da waren die Kleinsten mit ihren Eltern. Kein Internet, auch nicht gegen Bezahlung. Übernachtung des Papas sollte 70 EUR kosten. Insgesamt fand ich es heruntergekommen, abgebrochene Fenstergriffe, total durchgelatschter Boden im Altbau des Haupthauses, teilweise noch Lichtschalter aus DDR- Zeiten. Vieles sehr abgewetzt und abgenutzt. Ablauf: JEDEN Morgen zum Wiegen, obwohl die Kinder wegen Asthma oder Neurodermitis dort waren. Zeitgleich gab es eine Gruppe älterer Kinder ohne Begleitung die wegen Essstörungen dort waren. Wiegen mussten alle um 7, auch wenn der Tagesplan mal erst später anfing. Sonst kommt es ja darauf an, wie alt dein Kind ist, ob es allein zur Therapie geht. Die Zeit für uns war schön auf Rügen, wir haben an den Wochenenden mit Papa die ganze Insel erkundet. Ein paar Schulungen im CJD waren gut, Rest ...naja.

von Tini_79 am 19.02.2017, 13:39