Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kind-Kur ohne Eltern ???

Thema: Kind-Kur ohne Eltern ???

Hallo Zusammen Mir wurde jetzt schon öfter nahe gelegt das meine Tochter eine art Erziehungskur ohne Eltern machen soll. Nicht weil wir sie schlecht erzogen haben sondern weil sie einfach rebeliert und nicht mehr hört. Ich war bis jetzt immer dagegen weil ich sie bei mir haben möchte aber so gehts nicht weiter. Ich würde gerne mal eure Meinung davon hören und evtl. sogar eure erfahrungen dazu ein Kind auf Erziehungskur zu schicken. lg

von Wunderkind2010 am 15.08.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von Wunderkind2010

Von wem wird dir das denn nahegelegt? Was sagt die (Kinder?)ärztin dazu? Es gibt ja Reha- Maßnahmen auch für diverse phsychische "Probleme", zB war der Sohn meiner Kollegin kürzlich in einer Einrichtung für Kinder mit ADHS. Aber "rebellieren"? Das ist ja erstmal keine Erkrankung. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da eine Reha etwas bringt.

von Tini_79 am 15.08.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Wunderkind2010

Vielleicht wäre es sinnvoller, die Eltern in Kur zu schicken. Was soll eine "Erziehungskur " bringen? Das Kind wird "rund erneuert", kommt heim und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen? Ganz sicher nicht. Ihr habt sie vielleicht nicht schlecht erzogen, aber entweder eure Erwartungshaltung ist falsch (wenn aber viele andere das so sehe, vermutlich eher nicht) oder ihr wisst nicht wie ihr mit eurem Kind umgehen sollt. Noch sinnvoller wäre dann aber evtl. eine Erziehungsberatung. Vg

von Julia+Christopher am 16.08.2017, 09:40