Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kennt jemand den Bromerhof?

Thema: Kennt jemand den Bromerhof?

Hallo zusammen, ich fahre mit meinen Kindern (10 + 11 Jahre) vom 11.6.-2.7. in den Bromerhof im Allgäu. Kennt jemand von euch die Klinik? Habt ihr Tips für mich/uns? Kann jemand von euch mir etwas über die Kurschule verraten? Wir drei sind schon sehr neugierig. LG Katrin

von Katrin74 am 15.04.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Katrin74

Hallo, ich war im Okt/Nov. 2013 mit meinen drei Mädels dort (damals 6 J, 5,5 J. und 3 J.)! Es war eine herrliche Zeit für mich!! Die Kinderbetreuung ist auch gut gemacht. Nur meine Mittlere Tochter kam echt in ihrer Gruppe nicht an. Aber das lag glaub eher am Kind, das Personal war gut. Ich hatte nur eine 1. Klässlerin dabei und in der Zeit waren bei uns zuhause 1 Woche Herbstferien, so dass sie Schulmaterial für 2 Wochen mitbekommen hat. Das hat gut geklappt. Die Kinder hatten glaub 3 x die Woche 2 Std. Schule. Wir haben hin und wieder bisschen auf dem Zimmer noch gemacht (aber meine Tochter hatte ja null Bock drauf, daher maximal 1 Arbeitsblatt mal.... dann wieder paar Tage nix...). Hat aber gereicht und die Lehrerin hat Anf. Dez. gesagt, dass man meiner Tochter nicht anmerkt dass sie Stoff versäumt hätte. Ist aber halt auch erst 1. Klasse.... wies in höheren Klassen aussieht weiß ich nicht. Es werden halt nur die Hauptfächer unterrichtet. Aber wenn man bissl dranbleibt dürfte das auch kein Problem sein, man hat genug Zeit, weil man ja keinen Haushalt und den ganzen Krimskram wie daheim zu verrichten hat. Bei Fragen gern auch per PN, bin nicht immer hier. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 16.04.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Katrin74

Ich war da..... Zur schule kann ich leider nix sagen

von Luanchen am 20.04.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Luanchen

ich war auch da 2009... traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zur schule kann ich da aber auch nix zu sagen ...

Mitglied inaktiv - 22.04.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Katrin74

Hallo Katrin. Wir waren schon zwei Mal da und fahren im Sommer nochmal. Bei Fragen schreib eine PN, können auch gern telefonieren! Gruss kathrin

von annuk am 28.04.2014, 22:12