Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr helfen?!?!

Thema: Kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr helfen?!?!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nach Norderney oder nach Grossenbrode zur Kur fahren soll. Ich tendiere ja mehr zu Norderney... War dort schon jemand von euch? Ist die Klinik wirklich so weit vom Strand weg?? Danke für eure Antworten!!!!

von polarsternchen am 04.08.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von polarsternchen

gib doch mal den strassennamen wo das haus ist bei google ein...da bekommst du angezeigt wo es genau ist und ob weit vom strand....wenn du mir den namen verrätst schau ich....ich hab ne karte hier von der insel....glg regina von der nordsee

von omagina am 04.08.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von polarsternchen

Hallo, ich war schon öfters auf Norderney und liebe diese Insel! Von daher wüßte ich für mich wo ich hinfahren wollte. Für Dich wäre vielleicht noch ein Auswahlkriterium, dass Norderney ja in der Nordsee liegt und somit das Klima rauher als an der Ostsee ist. Ideal also um die Abwehrkräfte zu stärken, vielleicht aber auch zu rauh für sehr anfällige oder geschwächte Personen. Stammgäste lieben das raue Klima, den so selten ruhenden Wind, die an den Strand trekkenden Wellen, das Grummeln der Brandung und den Geruch nach Salzwasser und Schlick. Die Nordseeküste atmet und lebt im Rhythmus des Meeres. Ebbe und Flut, das Gehen und Kommen des Wassers, im Wechsel alle sechs Stunden. Immer wieder interessant und faszinierend zu beobachten! Die Ostsee dagegen ist eher ruhig und freundlich, harmlosere Wellen, weite Sandstrände, beständigeres und milderes Wetter sowie die meisten Sonnenstunden Deutschlands! Viel Spaß beim Entscheiden; TINA

von merlinundmax am 05.08.2014, 10:49