Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

juuuuuppppie ich darf doch fahren!!! und jetzt heißt es Koffer packen, aber was?

Thema: juuuuuppppie ich darf doch fahren!!! und jetzt heißt es Koffer packen, aber was?

Ich habe absolut keine Ahnung was ich für Norderney einpacken soll? Reicht der normal Matschanzug noch oder doch für Sohnemann schon den gefütterten? Was für Jacken? Wir bleiben bis zum 6. 10 und ich habe keine Ahnung wie es mit den Temperaturen um diese Jahreszeit aussieht..... Mützen habe ich für den Kleinen schon genäht, aber ansonsten bin ich total planlos.... wer kann mir da weiterhelfen.....

von likable am 01.09.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von likable

aufgeschmissen.

von likable am 01.09.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von likable

kann schon schattig werden am Strand. Ich würde wohl Zwiebellook einpacken und dann ggf n Fleece unter die Windjacke ziehen.

von Geisterfinger am 01.09.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

ich wohne an der nordsee.....zur zeit sind die temperaturen noch recht angenehm...aber auf inseln weht oft schon ein kühler wind....du packst am besten zwiebellookartig....sowohl als auch...matschhose ungefüttert zur not ne leggins drunter...gummistiefel...halstuch...mütze....damit müsstest du bis anfang oktober gut auskommen...viel spass auf meiner lieblingsinsel....regina

von omagina am 01.09.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von omagina

Bei Hermes muss ich den Koffer in Folie einwickeln muss ich das bei DHL auch? Habe noch nie einen verschickt...... Ich habe einen Koffer mit intergriertem Zahlenschloss (von Samsonite, der richtig stabil und leider auch schwer ist), reicht das oder muss ich da noch etwas drum oder dran machen? fragen über fragen.............und das noch mit über 40 jahren........ man man man

von likable am 03.09.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von likable

Hallo, das reicht bei dhl, ich habe immer noch zusätzlich einen Koffergurt rumgemacht. Mein größter Samsonite-Koffer wiegt vollst geladen 26,5 kg, man reißt also die 31 kg-Grenze nicht (es sei denn man hat Steine drin ;-) ) Direkt in der Post gibt es Kofferanhänger, Du kannst aber auch online kaufen und klebst dann das Etikett mit Klebeband einfach auf den Koffer. LG

von Lisa5 am 03.09.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von omagina

ich war vor 2 jahren auf langeoog genau um die selbe Zeit. Der wind war schon ganz schön frisch und wind ist an der See IMMER da. Also auf jeden Fall Mützen, Schal, Handschuhe, gefütterte Gummistiefel sind auhc nicht verkehrt. Und dann hatten wir auch schon ne WInterjacke dabei, aber meist tatsächlich Zwiebellook, sprich wir hatten je nach wetter, einen Pulli oder ein T-shirt oder auch beides, darüber ne fleecejacke und darüber ne softshell, bzw. meine Tochte ne gefütterte Regenjacke. Damit sind wir ganz gut durch diese Zeit gekommen.

von Luni2701 am 03.09.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Lisa5

Diese sind DEUTLICH günstiger als Koffer. MfG

von 77shy am 04.09.2014, 09:33