Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie mache ich weiter

Thema: wie mache ich weiter

mein kurantrag ist von der ärztin jetzt ausgefüllt. vn meinen drei kindern werde ich eine mitnehmen (neurodermitis). schicke ich nun den antrag zuerst an die kasse um das ok f d kur zu bekommen? und wenn das da ist, suche ICH mir eine klinik? oder bekomme ich eine klinik v d kasse empfohlen? eine kurberatung gibt es hier vor ort, aber die empfiehlt wohl nur "eigene" kurhäuser, aber woher weiß ich ob die für mich passen? es soll schnellstmöglich (bin derzeit AU) wg erschöpfung, chronischen atemfunktionsstörungen/, infektanfälligkeit und BWS/HWS blockaden losgehen. ich steh wie der ochs vorm berg und weiß nciht wie ich überhaupt ne klinik finden soll.

von DecafLofat am 16.12.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Also auf jeden Fall schon einmal den Antrag abschicken. Dann ist es wohl so, dass viele selber einen Platz in der Wunschklinik reservieren. Die Kurberatung schaut m.M. nach Deine Diagnosen an und empfiehlt Dir dann eine Klinik. Wenn Du aber alles schon ausgefüllt hast, würde ich tatsächlich erstmal alles abschicken. Vielleicht hilft Frau Dessauer im Expertenforum bzgl Klinikauswahl? Bei welcher Kasse bist Du denn? Vielleicht hat die Kasse auch eigene Kurhäuser? Aber wenn es schnellstmöglich gehen soll, musst Du ja sowieso schauen, welche Klinik wann wieder was frei hat. Manche sind jetzt schon über Monate ausgebucht.... Vg, Rory

von RoryG am 16.12.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von RoryG

auf jedenfall erstmal los schicken, bei mir hat alles die kasse gemacht, passende klinik, anreise und alles. ich habe nur ein wunschdatum angegeben

von LaLeMe am 16.12.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

heute kam die zusage, samt klinik"empfehlung". die klinik wird sich baldmöglichst bei mir melden wegen kurbeginn. ostseebad boltenhagen, juhu!

von DecafLofat am 05.01.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Herzlichen Glückwunsch! Dann hoffe ich das es bald für Dich los geht. Ich fahre auch im Sommer an die Ostsee! Vg, Rory

von RoryG am 06.01.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von RoryG

aber das ist doch schon mal was. und ne diagnose (nach monate-, ja fast jahrelangem stochern im nebel und leider verlorener zeit dadurch... und ein natürlich erst mal alles auf psyche schieben der alten ärztin...) habe ich nun auch... asthma.

von DecafLofat am 16.01.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ist eher gar nirgends mehr was frei?

von RoryG am 21.01.2017, 08:28