Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

War eine von Euch schon das 4te Mal zur Kur?

Thema: War eine von Euch schon das 4te Mal zur Kur?

Hi! Ich war vor 5 Jahren das letzte Mal zur MuKi Kur. Frage mich nun, ob man mit der Beantragung einer vierten noch Erfolg haben könnte. Die Frage ist auch, bekommt man eine Kur in der Elternzeit bewilligt? Mein 4. und jüngstes Kind ist jetzt 5 Monate. Werde 3 Jahre zu Hause bleiben. Ich würde gerne nächstes Jahr fahren wollen, da ich auch mein 3. Kind (jetzt 11) mitnehmen möchte, weils da auch so einige Baustellen gibt. Hat Jemand von Euch mit der Beantragung der 4. Kur Erfolg gehabt?

von Sullira am 15.07.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ja, Reha und Mutter-Kind-Kur

von fsw am 15.07.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von fsw

2004, 2009, 2012 + 2014 Nur beim 3. mußte ich Widerspruch einlegen. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 15.07.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, Wir waren 2008, 2010 und 2012. Jetzt im August fahren wir wieder. So sehr ich mich drauf freue, wäre es mir lieber, fit und gesund zu sein! Maja

von TRudimaja am 17.07.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

ich war 93, 96, 2003,2006, 2009 und fahre morgen :-) Dies wird aber die letzte Mutter-Kind-Kur sein - leider!

von ursel66 am 21.07.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von ursel66

Welche KK bist Du? Meine KK hat schon beim zweiten Kurantrag rumgezickt. Bei 2 und 3 musste ich jedes Mal Wiederspruch einlegen. Beim letzten Mal bekam ich die Zusage erst, als meine Ärztin noch mal nen extra Brief geschrieben hat.

von Sullira am 22.07.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Sullira

BEK Schon immer :-) ich bin alle 4-5 Jahre gefahren und dies ist im Rahmen der Fristen gewesen. Eine Zwischenkur habe ich nicht erhalten. Bin gerade auf Fehmarn und das Wetter ist toll, allerdings ist dies hier keine Kurklinik für Mutter/Vater-Kind, sondern eine Familienkur. Ganz viele Partner und Großeltern sind ebenfalls hier. Also eher ein Ferienwohnungscharakter.

von ursel66 am 02.08.2014, 09:50