Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

In einer Woche gehts los und plötzlich hab ich Angst!

Thema: In einer Woche gehts los und plötzlich hab ich Angst!

Oh jeee, sooo lange habe ich mich nun auf die Kur gefreut, nun ist es eeendlich soweit und plötzlich geht mir der Stift. Frage mich auf einmal ob ich es drei Wochen allein hinkriege alles, wie ich mit dem Heimweh meiner Kinder umgehe, wie mit meinem eigenen und und und. Ist das normal, hattet ihr das auch? lg

von Jazzy09 am 21.01.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

.

von LaLeMe am 21.01.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo, ich habe heute den Antrag abgegeben und bin mit genau den Gedanken nach hause gefahren.Ich kann dich gut verstehen. Drücke dir die Daumen.........und ganz viel Spaß.

von MELP am 21.01.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von MELP

Ich war letztes Frühjahr mit meiner Tochter (6) in Kur und habe mich riesig gefreut. Allerdings war ich mit nur einem Kind, in einem relativ günstigen Alter (kein Klein- und kein Schulkind) weg. Heimweh kennt meine Tochter nicht und ich habe mich riesig auf eine Zeit allein bzw. nur mit ihr gefreut. Die ersten Tagen Eingewöhnung waren für uns beide etwas schwer. Dann war's super. Wie schon oben geschrieben "nicht arbeiten, nicht kochen, nicht putzen", endlich wieder Sachen nur für mich tun. Aber verstehen kann ich es schon. Man weiß ja nicht, wie die Kinder darauf reagieren. Und wenn es ihnen schwer fällt und du aber aufgrund der Therapiezeiten zumindest tagsüber keine Zeit hat, sie zu trösten, kann es eine harte Zeit werden. Wenn ich meine Tochter Spätnachmittags aus der Betreuung geholt habe war ich platt von dem Therapieprogramm und sie von den Reizen aus der Kita.Zu Hause war sie nur bis mittags in der Kita. Da waren schon schwere Stunden zwischen uns. Aber das wird schon. Die positiven Dinge überwiegen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

von Tanja30 am 22.01.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Hey, So ging's mir auch! Wochenlang hab ich mich gefreut, und ein paar Tage vorher bekam ich richtig Angst! Nun bin ich schon 1 Woche hier in der Mutter Kind Kur und es geht mir richtig gut! Klar musste man sich erst eingewöhnen aber jetzt genieß ich die zeit! LG und alles gute

von piep2009 am 22.01.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von piep2009

nein überhaupt nicht, zu hause war ich ja auch tagsüber immer allein, weil mein Mann arbeiten ist. Außerdem bin ich nur mit einem von 3 kindern gefahren ;-) von daher war es echt entspannung pur :-)

von Luni2701 am 23.01.2014, 23:12