Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

In 22 Tagen geht es los! Und ich bekomm Angst ob es das richtige ist

Thema: In 22 Tagen geht es los! Und ich bekomm Angst ob es das richtige ist

Solangsam bekomm ich Angst ! Meine kleine 1 ist in Moment so anhänglich und die große 4 ist sehr schütteren ! Jetzt ist meine Panik das es nicht einfach wird ! Gibt es Tipps ? &584;&584;&553;

von Ivon85 am 23.05.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von Ivon85

Hallo! Einfach wir es mit so einer kleinen Maus sicher nicht. Aber man kann das Beste draus machen. Klar muss man Abstriche machen und man kann sicher nur bedingt am "Kurleben" teilnehmen. Aber dies muss nicht schlecht sein. Bei meiner ersten Kur war mein Sohn 3 Jahre Alt. Im Grunde hab ich nur ein minimal Behandlungsplan gehabt und die restliche Zeit intensiv für mein Kind genutzt. Zwar wurde ich blöd angesehen das ich mein Kind immer als "Mittagskind" aus der Betreuung geholt hatte aber genau dies war für uns wichtig und toll. Wir waren die restliche Zeit an der frischen Luft und haben uns auf den Spielplätzen amüsiert. Sicher ich konnte an vielen Aktivitäten nicht teilnehmen aber so ist es halt mit kleinen Kindern. Trotzdem waren die 3 Woche toll gewesen und wir sind absolut erholt wieder nachhause gefahren. Die Kur 4 Jahre später war dann schon ganz anders aber nicht schöner und erfolgreicher. Hab nicht zu hohe Erwartungen an die Kur. Sehe es als Auszeit vom Haushalt und genieße es sich "nur" um die Kinder kümmern zu können. LG Ina

von Karl07 am 23.05.2016, 22:11



Antwort auf Beitrag von Karl07

Ich bin grad wieder zurück von meiner Kur. Meine kleine ist wärend der Kur 1 geworden und mein großer ist 2 Jahre alt! Ich hab mir Gin Vorfeld viele Gedanken und sorgen gemacht. Meine kleinen sind sich sehr anhänglich und die kleine wird sogar noch teilweise tagsüber gestillt. Aber neuen Sorgen waren unbegründet. Die Betreuung war so toll dass es keine Probleme gab. Ich hatte auch immer vormittags Anwendungen und nachmittags Zeit mit den Kids. Das war super. &521;

von claudilila am 29.05.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von claudilila

Danke für euere Aufmunterung! Wo ich große Sorge da die Kids in ganz Tag Betreuung sind und die kleine kennt es garnicht und die Größe so auch nicht ! Wir essen dort getrennt und das kennen die zwei garnicht !

von Ivon85 am 30.05.2016, 11:33