Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich will im Sommer 2017 eine zweite MuKiKur machen

Thema: ich will im Sommer 2017 eine zweite MuKiKur machen

wann soll ich am besten anfangen die Papiere zu sammeln? LG

von Marianna81 am 02.02.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von Marianna81

hallo ich fürchte da bist du schon zu spät dran. ich habe anfang Dezember angefangen die Atteste zusammen zu holen und habe am 21.12.2016 meinen antrag abgegeben. vorgestern habe ich dann endlich bescheid von der krankenkasse bekommen .die kur ist genehmigt,aber plätze in den Osterferien oder den Sommerferien sind in den Kurhäusern an der see alle belegt. vielleicht hast du glück wenn es nicht in den ferien sein muss. versuch es einfach. viel glück m.

von martina-janni am 03.02.2017, 07:55



Antwort auf Beitrag von martina-janni

...

von Marianna81 am 03.02.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Entschuldige die Frage, aber wieso "planst" Du eine Kur 1,5 Jahre im voraus? Ich denke, ich würde den Antrag stellen, wenn ich nicht mehr kann und der Arzt zur weiteren Genesung/Stabilisierung zu einer Kur rät. VG, Rory

von RoryG am 04.02.2017, 07:39



Antwort auf Beitrag von RoryG

wird es erst ab dem Sommer 2018 möglich sein. Klar, wenn alle Stricke reissen werde ich es irgendwie früher machen müssen. Nur dann halt, muss ich eine Vertretung auf der Arbeit organisieren, und in meinem Beruf ist es mit vielen Risiken verbunden und kommt nicht gut an.

von Marianna81 am 04.02.2017, 17:29