Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ich packe meine Koffer...

Thema: Ich packe meine Koffer...

Hallo, ich werde über Ostern mit meinen beiden Kindern (dann fast 3 - feiert dort Geburtstag und 10 Monate) nach Oberjoch / Allgäu zur REHA fahren. Was packt ihr außer Klamotten / Kulturbeutel / Spielzeug noch ein? Ach ja, ich fahr mit unserem großen Transporter, Platz is also genug ;) Auf meiner Liste stehen u.a. - eine Personenwaage (hab das letzte Mal zugenommen) - ein Obstmesser für die Nachmittagsbrotzeit - Fläschchen / Fläschchenbürste für die Kleine - Turnbeutel und Kigarucksack mit Brotzeitdose und Flasche - Strickzeug für mich ... Freu mich auf Anregungen, LG, Philo

von Philo am 14.02.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo! Ich habe für meine Jungs noch ihre Lieblings Bücher und etwas zum malen mitgenommen. Und im letzten Jahr noch die Laufräder. So konnten wir da auch schön mal längere Spaziergängen machen. Das haben bei uns aus der Klinik auch sehr viele gemacht. Ansonsten halt ein paar Spielsachen und für dich etwas zu lesen... Im Vorfeld macht man sich immer so viele Gedanken, und vieles ist dann doch überflüssig :-) Wünsche euch eine erholsame Kur.

von Mamavonzweijungs am 14.02.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von Philo

Wir hatten noch einen CD Player dabei. und Malsachen

von annika2008 am 14.02.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von Philo

Personenwaage gab es im Arztzimmer - jeden Tag zugänglich für alle... Obstmesser gab es auch in der Gemeinschaftsküche! Ich hatte noch dabei: - spannende Bücher für mich und für jedes Kind - Lieblingskuscheltier für die Kinder - Badesachen für alle - Malsachen für die Kinder (im Zimmer) - ansonsten gab es genug vor Ort - Für jeden kleine Rucksäcke für Tagesausflüge samt Trinkflaschen - Gummistiefel und Matschklamotten - Briefpapier (!) und Briefmarken - ich hatte mal Zeit für echte Briefe Ich sehe gerade, dass Deine Kinder noch recht klein sind - dann eben vor allem Windeln, Fläschchennahrung und Zubehör, Schnuller, etc. Erkundige Dich wegen Buggys und Kinderwägen vor Ort - dann musst Du dies nicht mitnehmen. Alles Gute und starke Nerven, Leonessa

von leonessa am 15.02.2015, 23:16



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo, ich war in der Klinik vor 1 1/2 Jahren schon mal - hab dort 4 KG zugenommen (ok, war schwanger und die Kotzphase war grad vorüber), daher MEINE Waage in meinem Bad ;). Die Obstmesser waren alle stumpf, daher nehm ich diesmal auch meine mit. Meine Große wird auf alle Fälle ihre Puppe mitnehmen. Zum Geburtstag (in der 1. REHA- WOche) bekommt sie ein Laufrad. Ansonsten hab ich ihr das Playmobil-Puppenhaus gekauft, damit sie was zu Spielen hat, während die Kleine schläft. Mal seh'n. Zur Not muss mein Mann noch was mitbringen :) LG, Philo

von Philo am 16.02.2015, 19:44