Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-von-püppi  am 06.10.2014, 9:46 Uhr

ich hibbel um ne Genehmigung

Oh ich hab mich auch mal getraut eine Kur zu beantragen für mich und meine beiden Mädels 2 und 8.Ich hoffe das es klappt.Ich habe nur den Antrag von der Krankenkasse und von meiner Ärztin das Schreiben,sowie vom Kinderarzt die Kreuzchen die Kinder mitkommen sollten aufgrund sozialer Abhängigkeit. Hoffe ich habe alles richtig gemacht und Glück?LG

 
1 Antwort:

Re: ich hibbel um ne Genehmigung

Antwort von Sullira am 06.10.2014, 12:08 Uhr

Hi!

Theoretisch müsste das reichen...(meine Freundin arbeitet bei der KK und sie meinte, bei ihrer reicht das was du genannt hast aus...dann wird sie auch genehmigt, weil die MKK eine Pflichtleistung der KK ist)

Ich selbst hatte mir noch ein Selbstauskunftsbogen aus dem www ausgedruckt und paar Zeilen geschrieben. Trotzdem wurde die Kur (allerdings wäre es dann die 4. in 15 Jahren) abgelehnt.

Hippel nun auch...der Widerspruch ist seit 10 Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Hurra Genehmigung

Hallo in die Runde, darf ich mich einfach mal freuen, gestern hat meine Krankenkasse meinen Antrag in der Post, heute habe ich die Bewilligung in der Post. Ich kann das gar nicht glauben. War bis vor einem Jahr in einer anderen Krankenkasse, die mir trotz zig Indikationen ...

von Gaby77 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

KKH-Allianz/ Genehmigung bzw Kurkliniken

Hallo in die Runde, ich habe bei der KKH-Allianz eine Mutter-Kind-Kur beantragt was ja schon sehr schwer sein soll genehmigt zu bekommen. Hat einer von euch schonmal von der KKH eine Kur genehmigt bekommen und kann mir Kliniken nennen. Im Netz findet man so gar ...

von gabriele 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

Genehmigung Kur und jetzt?

So, mein Sohn hat seine Kur genehmigt bekommen, es geht nach Thüringen, Bad Salzungen, Charlottenhall. Ich fahre als Begleitung mit, wurde von der Rentenkasse genehmigt. Wie geht das jetzt weiter, wenn ich den Termin hab, muss ich mich bei der Krankenkasse melden? Schließlich ...

von wuselmaus78 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

bis wann antreten nach Genehmigung?

Hallo ihr lieben ich bin gerade dabei meine anträge auszufüllen und wollte euch jetzt fragen falls mir meine muki-kur genehmigt werden sollte- bis wann muss man die kur dann antreten? also wie lange hab ich zeit ab der genehmigung bis zum antritt? ich gestehe ich bin ...

von safa 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung oder Absage? Wart ihr auch sooooo gespannt und aufgeregt, jedesmal, wenn ihr an den Briefkasten geht? Ich habe mich endlich durchgerungen und doch eine Kur ...

von marame8 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

Kurantrag und Genehmigung

Hallo ich habe mich jetzt durchgerungen einen Kurantrag zu stellen. Mein Arzt hat mir dringend dazu geraten. Ich habe sehr, sehr starke Rückenschmerzen und bin echt ausgelaugt. Kann mir jemand sagen, wie lange es von der Antragstellung bis zur Genehmigung und letztendlich ...

von Nicole+Jannik+Lukas 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.