Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage wegen Bahn fahrt mit ganze Familie!!!

Thema: Frage wegen Bahn fahrt mit ganze Familie!!!

Hallo, ich fahre mit meine 3 Kinder im September nach Grömitz (das ist 700km von uns entfern) mein Mann will mich dorthin bringen und dann wieder abholen (weil ich mit 3 Kinder 3,5,7 selber nicht schaffe, da ich sehr selten Bahn benutze) Jetzt meine Frage.... Krankenkasse bezahlt für mich und meine Kinder Tickets, soll ich schon für mein Mann jetzt schon Tickets kaufen und an die Krankenkasse Kopie schicken, damit wenn die mir die Tickets schicken auch die gleiche Strecke wie bei meinem Mann machen?! wie mache ich am besten? Danke und LG

von mama-07-09 am 30.07.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Habe ich es falsch verstanden?Dein Mann bekommt KEINE Fahrkarte bezahlt.Erkundige dich einfach bei deiner Krankenkasse,wie du vorgehen musst!Du kannst auch das Gepäck zur Kureinrichtung vorschicken!So hast du nur deine Kinder während der Fahrt.Grömitz ist sehr schön,kenne nur den Ort.Liebe Grüße!!!

von fsw am 30.07.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Ich fahre auch im September zur Kur (nach Glowe, 750 km) und die Tickets musste ich mir selbst besorgen. Die KK übernimmt zwar die Kosten, kümmert sich aber nicht um den Kauf der Tickets. Da ich unbedingt in der 1. Klasse fahren will und auch Sitzplätze reserviert habe, habe ich die Tickets schon im Juni gekauft. Das Gepäck werde ich in Umzugskartons verpackt vorschicken, somit brauche ich mich im Zug und beim Umsteigen nur um mich und meine beiden Kinder kümmern. MfG PS: Ich bin in den letzten 20 Jahren vielleicht fünfmal mit dem Zug gefahren, aber für die Fahrt zur Kur brauche ich meinen Mann nicht.

von 77shy am 30.07.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von 77shy

kinderabteil und musste nur 11,65 € dazuzahlen! Wir fahren im September nach Norderney und mein Gepäck schicke ich auch mit der Post vor! Meinem Mann wollte ich die lange Fahrt nicht zumuten, er muss ja auch wieder alleine nach Hause und Urlaub nehmen dafür ist nicht weil wir erst noch davor weg sind. ich konnte sogar einen Strecken vorschlag machen wenn ich wollte.....

von likable am 01.08.2014, 19:37