Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich bräucht eine Kur

Thema: ich bräucht eine Kur

Hallo hab noch nie hier geschrieben. Ich sehne mich seit Jahren danach, mal vollständing loslassen und entspannen zu können. Ich bin seit 10 jahren im Dauerstress, körperlich wie psychisch. Gründe dafür gibts viele. Mein Mann war sehr lange sehr krank und bei meinem kleinen Bub wurde vor 1.5 Jahren ein sehr seltenes und besorgniserregendes Syndrom fest gestellt. Wir haben viele Stunden in der Klinik und ganz viele schlaflose Nächte durchlebt. Andere, schwierige Baustellen kommen noch dazu. Mein Mann ist beruflich sehr engagiert und kann sich auch nicht erlauben, durchs Jahr Urlaub zu nehmen. Ich bin mit meinen 3 Kinder immer allein. Ich habe keine Familie, die mich eine Weile entlasten könnte. Letzte Woche hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Gestern war ich bei der Psychologin, die rät mir dringend zur Kur. Mein Problem ist aber, hier wo ich wohne (Ausland) gibt es solche Kuren nicht. Ich müsste eine Kinderbetreuerin finden und mich allein irgend wo einchecken und behandeln lassen. Damit habe ich aber ein Problem. Ich will und kann meine Kinder nicht "allein" lassen. Ich habe Schiss, dass sie danach noch mehr klammern und ich mich gleich wieder voll gestresst fühle. Was soll ich tun? Die Situation eskaliert hier fast täglich, ich krieg kaum mehr was auf die Reihe, fühl mich gestresst von allem und jeden, mag nicht angesprochen werden und bin immer schlecht gelaunt. Die Kinder tun mir leid. Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich für eine Betreuerin tagsüber schau, damit ich mich mal nur im mich kümmern kann und dann aber abends trotzdem für die Kinder da bin? Und wie viel Zeit wär da nötig. Ich glaube kaum, dass das Problem in einer Woche gelöst ist. Mein Mann kommt nie vor Mitternacht heim und arbeitet auch am Wochenende. Unser Schulsystem ist nicht so, dass die Kinder tagsüber betreut werden könnten und Kindergärten für 3 Jährige gibts hier auch nicht ;-((. Ich habe Morgen Termin beim Hausarzt, ich hoffe, er hat Verständnis. Denn arbeiten gehen kann ich nicht auch noch. Habt ihr einen Rat? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Kurfragen kann ich Dir leider nicht beantworten, aber nach einem Babysitter suchen, wo Du Dich in der Zeit dann nur um Dich kümmern kannst, dann hört sich das schon mal richtig gut an, vielleicht ein Anfang?!? Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir Bachblüten zu besorgen, die helfen mir immer wieder gut ins Gleichgewicht! Lg

von Fru am 16.01.2013, 19:23