Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hilfe packen

Thema: Hilfe packen

Hallo Ihr Lieben, ertrinke gerade in Koffermassen da ich mit meinem Sohn zur Kinderkur fahre. Seine zwei Geschwister und ich sind Begleitpersonen. Wir fahren mit dem Auto runter...anders würd ich das nicht packen. Problem-die Klinik liegt in den Alpen-laut Wettervorschau Schneerisiko...aber auch 20 Grad. Also da muss schon einiges mit. Dann Schultasche Tochter...brauch ich ein Bügeleisen???Durch die blöden Reisetaschen ist alles verschrumpelt immer. Wie viel Spielsachen nehmt Ihr mit? 4 Wochen können lang werden. Tochter will Inliner mitnehmen-ergo Sohn sein Laufrad. Die Kleinste ist unter einem Jahr-also Windel und Co mit rein. Meine Neeeerveeeen!!!! Es gibt Waschautomaten...aber kann ich da häufig waschen oder gibt es da Regelungen? Danke für Eure Ideen... Liebe entnervte Grüße Kati

von Canaren am 13.10.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von Canaren

moin...waschen geht in allen kurhäusern....meistens mit so automaten...und wie oft hängt wohl davon ab wieviel patienten die gleiche idee haben...also schauen wann am wenigsten an den dingern los ist...bügeln kenn ich das da so ein bügelbrett steht oder mehrere und auch bügeleisen da sind...aber ruf doch mal bei deiner klinik an...die sagen dir dann was da ist und was nicht...ich wünsch dir noch guten packerfolg und dann ganz viel erholung und spass in der kur... regina

von omagina am 13.10.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hallo Kati, ich kenne das mit dem Waschen auch so, dass da die Waschautomaten stehen und wenn einer aus ist kann man ihn nutzen. Regelungen, wann wer wieviel waschen darf kenne ich nicht. Bügeleisen waren auch da. Was das Spielzeug betrifft, da haben wir faset nur für die Kleine was mitgenommen (da die Kleinen ja viel in den Mund nehmen). Ansonsten konnte man in dem Kurhaus Bücher und Spiele ausleihen. Daher werden wir beim nächsten Mal nur einige Reisespiele und Bücher für die Fahrzeiten mitnehmen. Wünsche Euch viel Spaß

von gewitterhexe96 am 13.10.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Spielsachen würde ich nur ganz wenig mitnehmen,auch auf Inliner würde ich verzichten.Laufrad hatten einige kleine Kinder mit.Mal ganz ehrlich-ist bügeln in den 3 Wochen so wichtig? Bügeleisen gibt es in der Klinik.Waschen kann man zu jeder Tagzeit.Teilweise muss man sich einen Schlüssel bei der Schwester holen oder ein Schlüssel hängt bereit.Die Kinder entdecken so viel Neues,dass das eigene Spielzeug nicht so wichtig ist b.z.w. nicht viel Zeit bleibt.Viel Spass und gute Erholung!!!

von fsw am 13.10.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Canaren

wenn du doch mit deinem Wagen fährst? nimm doch Wäschekörbe! Da bekommst du doch viel mehr rein? Das haben alle in meiner Kur gemacht die mit dem Wagen gekommen sind! Laufräder... da würde ich mich mal an deiner Stelle schlau machen, wir konnten uns aus der Kinderinsel (so hieß der Kindergarten auf Norderney) welche ausleihen. Bügeleisen und Co waren auch vor Ort und Windel und Co frag nach wo der nächste Drogeriemarkt ist und kauf vor Ort, dann hast du doch viel mehr Platz im Auto! ansonnsten tief durchatmen, lächeln und weitermachen.... du wirst das schon schaffen.... ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne erholsame Kur!

von likable am 13.10.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von Canaren

Damit die Kur für dich ein Erfolg werden kann solltest du jetzt vielleicht schon 1 Gang runterschalten. Wenn du dort auch so eine Hektik an den Tag legst bist du hinterher garantiert gestresster als vorher.

von my am 13.10.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von my

Wäschekörbe ist eine gute Idee-danke schön. Für mich soll die Kur keinen Erfolg bringen-nur fürs Kind-ist eine reine Kinderkur. Nix mit Mutterkur...Aber danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen Liebe Grüße Kati

von Canaren am 13.10.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich habe auch immer alles in Wäschekörbe getan. Habe für jeden, für 4 Tage, Klamotten eingepackt. Hab dann öfter gewaschen. Bügeln zur Kur, nein echt nicht. Man läuft eh viel mit Sportsachen rum. In den Kliniken gibt es Bügeleisen, so was ist meist im Wäschezimmer. Windel und Co. würde ich vor Ort kaufen, Drogerien-Kaufland.. gibt's überall. Schneeanzüge würde ich eine Vakuumtüte stecken, nehmen nicht mehr zuviel Platz weg. Laufrad würde ich nur mitnehmen, wenn noch viel Platz ist. Wir hatten einen Radverleih nebenan, da gab es auch Inliner. Stress dich nicht so.

von kleened am 14.10.2014, 10:43