Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 05.10.2014, 16:47 Uhr

Heilkur nur für Kind

Hallo,

ich möchte gerne das unser Kind (7 Jahre) eine Kur bekommt, da er seit Februar ständig hustet oder erkältet ist. Würde gerne eine Heilkur für Ihn beantragen wo ich als Begleitperson mitfahren kann. Welche Kureinrichtungen an der Ostsee / Nordsee könnt ihr für uns empfehlen? Würde gerne die 2 Wochen Winterferien im Februar nehmen. Bin ganz sehr gespannt auf eure Vorschläge. Danke

 
5 Antworten:

Re: Heilkur nur für Kind

Antwort von fischfrau1981 am 06.10.2014, 9:04 Uhr

Hallo!
Ich War dieses Jahr mit meinen beiden kleinen Söhnen in Boltenhagen an der Ostsee. Die Klinik kann ich nur empfehlen.
Ich würde allerdings versuchen, ins Haus Waldesruh zu kommen.
Das ist ein schönes, kleines Haus mir nur 25 Appartements und ist direkt am Meer.
wir haben uns dort super erholt :-)

Lg, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilkur nur für Kind

Antwort von my am 06.10.2014, 16:58 Uhr

Hat er denn eine richtige Diagnose: Bronchitis, Asthma oder so? Wenn nicht würde ich persönlich wohl lieber einen Urlaub an der See machen mit Spaziergängen am Strand, denn bei einer Kur die ihm vielleicht bewilligt würde passiert auch nicht viel anderes im Gegenteil bei vielen Kindern auf einem Haufen kommen Erkältungen mit Husten ja noch häufiger vor. Bei chronisch Kranken ist das natürlich was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilkur nur für Kind

Antwort von Sullira am 06.10.2014, 20:23 Uhr

Hi!

Ich war zweimal in der Ostseeklinik Königshörn auf Rügen. Ich fand es dort super toll...das Betriebsklima der Klink war sehr familär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilkur nur für Kind

Antwort von vb1982 am 07.10.2014, 14:51 Uhr

Hallo,

du meinst sicher eine Kinder-Reha!
Die geht 4 Wochen und man kann sich nicht aussuchen wann man fahren möchte, denn es hängt von der Belegung ab.
Dann kommt es drauf an was deinem Kind gut tut! Ich habe selbst ein Kind mit Asthma und war schon 2 Mal in Reha mit ihm, allerdings in den Bergen! Dort haben mir einige Mamas berichtet, dass dessen Kinder an der See große Probleme bekommen haben. Ich würde es tatsächlich vielleicht erst mal austesten, nicht dass ihr mit Lungenentzündung heimkehrt.

Informiere dich beim Kinderarzt. Ratsam wäre auch einen Kinder-Pneumologen hinzu zu ziehen um Tests durchführen zu lassen, denn wir sind damals ohne alles vorher gemacht zu haben in Reha gefahren und es war echt blöd, weil die keine vorherigen Werte zum Vergleichen hatten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilkur nur für Kind

Antwort von my am 07.10.2014, 19:51 Uhr

Na nicht ganz so forsch. Sollen jetzt etwa alle Kinder mit Husten/Schnupfen zum Kinderpneumologen? Die verstopfen dann die Sprechstunde und er hat keine Zeit mehr z.B. für die Asthma Kinder. Ich denke der richtige Ansprechpartner ist der Kinderarzt der sicher erstmal selbst behandelt und klären sollte, ob es sich nicht doch um die normalen Erkältungen handelt, die man sich nun mal in Kindergarten/Schule einfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.