Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Keine Klinik frei ;-(

Thema: Keine Klinik frei ;-(

Hall zusammen, ich glaube zwar nicht wirklich mehr daran das ich noch etwas finde aber vielleicht hat ja jemand hier einen Geheimtipp? ?? Also, ich habe am 8.6 unsere Kur beantragt, vorletzte Woche kam die Bewilligung für Ende November in Arendsee. Zwischenzeitlich stellten wir eine neue SS fest und somit fällt Arendsee Ende Nov raus da die SS dann zu weit ist und eh eine Risiko SS besteht. Kur wurde bewilligt für 5 Kids und mich. ?.Begleitperson muss mit da der älteste Asperger Autist ist und der jüngste das Down Syndrom hat. Sämtliche Häuser nehmen uns nicht oder es ist zu kurzfristig. Geheimtipps? Selbst Kurberaterin hat nichts gefunden, dabei bräuchte ich echt mal etwas Entlastung und Zeit meinen Rücken in den Griff zu bekommen.

von Neelie am 13.07.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Neelie

Wiefelstede? Probiere es da mal. Manchmal fallen Leute aus.

Mitglied inaktiv - 13.07.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Neelie

Waldfrieden ist speziell für Risikoschwangere. Trini

von Trini am 14.07.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke ihr Lieben aber geht beides nicht. Buchow nimmt auch keine Begleitperson.

von Neelie am 15.07.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Neelie

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, nur mit 2 Kindern zu fahren - relativ kurzfristig? Also mit dem Asperger Autisten und und dem DS-Kind? Die anderen 3 könnten ja evtl. über KK zuhause über Deinen Mann oder eine Haushaltshilfe dann betreut werden. 5 Kinder sind schon eher selten - dann ohne Zusatzperson - da würde ich ansetzten und Kinder eher zuhause lassen, die keine Kur benötigen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, wenn es um DEINE Bedürfnisse geht, ein NICHT-behindertes Kind mitzunehmen und das Kind mit DS bleibt evtl. beim Vater. Auch DU brauchst einmal eine PAUSE!!! LG, Leonessa

von leonessa am 15.07.2015, 23:16



Antwort auf Beitrag von leonessa

Genau DAS wollte ich auch vorschlagen. Eine Kur ist nun mal kein Familienurlaub. Deine KK bezahlt auch eine Haushaltshilfe. Trini

von Trini am 16.07.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Trini

Hm, also die Großen haben alle eine Indikation, die kann ich ja nicht einfach streichen. Mit dem Papa leben wir nicht zusammen und die zwei kleinsten 4 und 20 Monate kann ich ja nicht Zuhause lassen :-(

von Neelie am 17.07.2015, 14:25