Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Die richtige Klinik - Kur allein

Thema: Die richtige Klinik - Kur allein

Hallo, gestern habe ich den Kurantrag verschickt an meine Krankenkasse. Nach langer Besprechung mit meiner Hausärztin haben wir uns für eine Kur entschieden (bzw. Reha) mit Indikation Psychosomatische Symtomkomplex mit Esstörung und Übergewicht oder so ähnlich. Hintergrund ist, dass ich seit 12 Jahren diäte, nicht abnehme und mittlerweile krank darüberhinaus wurde/werde. Ich werde alleine fahren, keine Mutter-Kind-Kur (meine Kinder sind auch schon älter und der Papa schafft das schon) Ich wollte schonmal schauen, welche Kliniken denn da überhaupt in Frage kämen, durch vieles googlen, komme ich trotzdem nicht an Ergebnisse. Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht solch eine Reha schonmal gemacht? Grüße, Katja

von katinka-altmark am 25.03.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Hallo zurück, Dein Problem kenne ich sehr gut! Ich kann Dir zu der Fontane-Klinik in Brandenburg raten, da war ich schon zweimal, einmal für 12 Wochen mit den Kindern, und zuletzt bis September letzten Jahres für 10 Wochen ohne die Kinder. Die haben dort eine eigene Abteilung für Essstörungsbereiche, und ein ganz tolles Team, um diese Problematik anzugehen. Hier ist der Link dazu: http://www.fontane-klinik.de/psychosomatik/besondere-indikationen.html LG Christine

von Christine-HH am 25.03.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Navigation/2_Rente_Reha/02_reha/04_reha_einrichtungen/med_rehaeinrichtungen/standorte_indikationen_node.html Dort kannst du deine Indikation eingeben und bekommst die passenden Kliniken angezeigt. MfG

von 77shy am 25.03.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von 77shy

Habt vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Ich schaue mir jetzt Beides in Ruhe an.

von katinka-altmark am 25.03.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Ich dachte immer das geht über die Rentenversicherung wenn man arbeitet?

von rub am 26.03.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von rub

Hallo Ich wohne in Bad Oeynhausen und hier gibt es eine sehr gute Klinik.www.klinik-am-korso.de

von josefinchen am 26.03.2014, 20:29