Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hallo zusammen

Thema: Hallo zusammen

Wir überlegen eine Familienreha zu beantragen, weil ich mit der derzeitigen Situation leider immer weniger klar komme und wieder Panik schiebe, obwohl eigentlich alles gut ist. Unsere Jüngsten sind Frühgeborere und die großen Schulkinder. Wir können nur in den Ferien fahren, da ich nicht will das der große was verpasst, weil er jetzt sich auf den Schulwechsel vorbereiten muß und noch nicht erkennbar ist, obs Gym oder nicht wird. Papa muß mit, da auch er gelitten aht und ich es alleine nicht packe Reha mit 4 Kindern und selbst Behandlungen. Alleine fahren geht auch nicht,da dannmein Mann alleine daheim es nicht schafft, Arbeit und Kinder. Wo und wie kann ich sowas beantragen. Unsere Kinder haben leichte Auffälligkeiten mit der Haut ( Jungs ) und die Damen sind noch nicht ganz aufgeholt mit dem Frühchensein, aber auf bestem Wege. Ich leide wie gesagt an Panik und Schmerzen im Rücken, Nacken, Arm und Knien, seit der letzten Schwangerschaft erst. Mein Nervenkostüm ist sehr angespannt und ich bin schnell gereizt. Zsl. kommen finanzielle Sorgen, die nix mit der 3. SS zu tun haben. Danke für Antworten

von 4anja9 am 29.08.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Hallo, also ich habe bei meiner Hausärztin einen Termin vereinbart und alles mit ihr besprochen. Sie gab mir gleich einen Schein mit, den ich bei der KK einreichen konnte. Daraufhin schickte mir die KK verschiedene Formulare (für die Kinder, mich und eine evtl. Begleitperson, die lt. KK ab 3 Kinder kostenlos mit darf). Diese gab ich dann wieder bei meiner Hausärztin ab. Mein eigenes füllte ich natürlich selbst aus. Dann wieder alles zur KK. Dann bekam ich ein Brief, dass sie den Kurantrag zum med. Dienst geschickt haben. Kurze Zeit später kam die Zusage. Termin und Klinik ausgemacht, fertig. Es gibt auch Beratungsstellen bei der Caritas und ähnliches. Die können Dir auch helfen. Google mal einfach Mutter-Kind-Kur. Viel Erfolg

von ZoeNele am 30.08.2015, 01:52



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort. ich muß also zuerst zum Arzt. LG Anja

von 4anja9 am 30.08.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Frage bei deiner Krankenkasse oder suche dir einen Beratungsstelle. Die helfen dir leichter und füllen mit dir auch die anträge aus.

von bastismama am 31.08.2015, 12:25