Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habe ich Chancen?

Thema: Habe ich Chancen?

Hallo, wir haben Zwillis (knapp 3 Jahre). Ich bin dauermüde, habe ständig Kopf-und Rückenschmerzen, Ein-und Durchschlafprobleme (obwohl ich totmüde bin). Reicht das, um eine Kur zu beantragen? Meine Kids sind quieckfidel und selten krank, sie müßten aber mit, da mein Mann aufgrund seiner Arbeit sie nicht komplett betreuen kann. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole, das denk ich doch. am besten sprichst du mal mit deinem hausarzt über einen antrag. zusätzlich kannst du bei der awo oä anrufen... viel glück dabei !!

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die besten Chanchen hast Du, wenn Du nachweisen kannst, dass Du bereits etwas gegen Deine Beschwerden unternimmst, also z. B. Rückenschule, Entspannung etc.. Sonst lehnen die KK oft mit der Begründung ab, dass nicht alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind. Außerdem würde ich Dir empfehlen, den Antrag in jedem Fall über eine Beratungsstelle wie Caritas zu stellen, dann hast Du ebenfalls größere Chancen. Viel Glück, Nachtengel

von Nachtengel am 24.02.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antwort, liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 11:44