Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habe eine Frage

Thema: Habe eine Frage

Hallo, mir wurde eine Kur bewilligt, zu der mich mein Kind begleiten wird. Nun würde ich gerne nachträglich beantragen, dass auch mein Kind eine Kur macht. Und zwar bietet die Kurklinik ein Programm an wie z.B. Kinderentspannungstechniken, Bewegungsprogramm usw. Mein Sohn tut sich sehr schwer wenn es um´s Regeln einhalten, Anweisungen befolgen etc. geht. Da er gerade eingeschult ist, fände ich es wichtig - und praktisch - dass er zur selben Zeit, wenn ich Anwendungen habe, auch an sich "arbeiten" kann. Warum nicht die Gelegenheit nutzen. Hat von euch das jemand schon mal gemacht, also nachträglich für´s Kind noch beantragt? Bei meiner Kk sind die passenden Ansprechpartner erst Montag wieder erreichbar, von daher frage ich mal hier. LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 15.09.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Soweit ich informiert bin, brauchst du das nicht extra beantragen. Bei der Aufnahme in die Klinik gibt es ein Arztgespräch, wo dann entschieden wird, ob und welche Behandlungen durchgeführt werden, bei dir und bei deinem Kind.

von tingel am 15.09.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von tingel

Anwendungen gibt es nur für die PErson, der die Kur bewilligt wurde. Mein Kind fährt nur als Begleitperson mit. Für ihn finden somit keine Anwendungen statt - nur eine Kinderbetreuung. Wenn ich möchte, dass er am Programm teilnimmt, muss ihm auch eine Kur verordnet werden. Frage ist jetzt nur, ob es dann klappt, dass ihm der selbe Zeitraum in der selben Klinik bewilligt werden kann. Habe ja nicht vor, im nächsten Jahr nochmal irgendwo hin zu fahren. LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 15.09.2012, 22:32