Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Grund für Kurbegleitung gesucht

Thema: Grund für Kurbegleitung gesucht

Hi! Ich fahre ja im Februar mit zwei meiner Kinder zur MKK. Meine 15jährige Tochter kommt 10 Tage als Begleitperson mit, damit sie die erste Zeit meinen 1jährigen Betreut, während ich die Anwendungen hab. Ich weiß, es wird Betreuung angeboten. Die Gefahr krank zu werden ist im Februar eh schon groß, in der Betreuung noch größer. Zudem befürchte ich, dass mein Kleiner sich dort die Seele aus dem Leib schreien wird. (Montag war er erst ne halbe Stunde bei meinen Eltern, die wir wöchentlich besuchen, weil ich manuelle Therapie hatte. Er hat die ganze Zeit geweint) Nun fragte mich der Bearbeiter in der Kurklinik, ob ich meine Tochter nicht nachmelden möchte. Müsste es dann nicht selbst bezahlen. Geht das überhaupt? Sie ist ja nun schon 15 und nicht wirklich krank, mal abgesehen von ab und an ein Schnupfen. Welche Gründe könnte ich bei der KK anführen, damit ich sie mitnehmen kann? Hat das schon einmal jemand erfolgreich bekommen?

von Sullira am 06.11.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ja,es geht,selbst mit 16 Jahren noch.Grund:Kind kann nicht 3 Wochen allein zu Hause bleiben...Auf jeden Fall vom Alter her möglich!!! Viel Glück!

von fsw am 06.11.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von fsw

Das mit dem nicht alleine Zuhause bleiben können, wird sich schwierig gestallten, hab ja noch ein 17jährigen dann zu Hause und der Papa arbeitet keine 50m von unserem Haus entfernt. Oma und Opa wohnen nebenan.

von Sullira am 06.11.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich würde ehrlich bleiben, du weisst nicht wie eine "Schummelei" dir mal auf die Füße fällt, außerdem bist du ja mehrere Wochen dort und mußt das Dabeisein deiner Tochter sicher rechtfertigen. Also entweder als Selbstzahler mitnehmen oder gar nicht.

von my am 06.11.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Sullira

Frag doch einfach den Bearbeiter in der Kurklinik, wie du das am besten machen kannst, das ihr die Genehmigung bekommt. Evtl mal bei Caritas nachfragen LG kaba

von kababaer am 08.11.2014, 16:34