Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 15.08.2014, 8:12 Uhr

Gibt es eine Familienkur?

Familienkuren gibt es nur unter sehr eingeschränkten Voraussetzungen.

Wenn ihr KindER habe, kannst aber du mit einem und dein Mann mit Rest der Kinder jeweils eine Kur beantragen :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Familienkur

Hallo. hat jemand von euch schon mal eine Familienkur beantragt und auch genehmigt bekommen? Welche Gründe hattet ihr? Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Kindern 2012 zur Kur war. Würde gerne wieder 2015. Meine Hauptindikation damals war: Neurodermitis. Die habe ich ...

von Vanillepudding 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur

Hallo, wir haben heute die Zusage für eine Familienkur bekommen. Können uns die Klinik aussuchen. Wir würden gern Nord- oder Ostsee, aber in den Sommerferien, ich habe drei schulpflichtige Kinder. Meine Tochter wechselt die Schule und die Große ist Legastheniker. Die Kleine ...

von konfizel 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur?

Hallo, wisst ihr ob es Familienkuren gibt? Wie muss man die beantragen? Wie ist das mit Begleitpersonen, also wenn Mutter oder Vater mitkommen wollen. Geht das? Was muss dann selber bezahlt werden? Danke schonmal für die Antworten. ...

von Regenbogen2 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur

Hallo, meine Zwillinge werden im August zwei Jahre alt. Ben und Fenja sind in der 34+1 SSW zur Welt gekommen. Seit dem sie ca. 10 Monate alt waren hatten sie eine Bronchitis nach der anderen. Ben schlimmer und öfter als Fenja. Vor einigen Wochen lag Ben mit einer ...

von Febe 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

familienkur

hallo.ich hab im märz in der 31.ssw meine tochter still geboren und hier zuhause hab ich einen sohn der ist drei...er bekommt mehr mit wie man denkt.meine frauenärztin hat uns jetzt vorgeschlagen eine familienkur zu machen, das dies aber sehr schwer wäre durchzubekommen.wir ...

von muckieNo2 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur (AD(H)S ) an der See

Hallo ihr Lieben, im letzten Jahr war ich mit meinen Mäusen an der Ostseeklinik Königshörn. Nun im Alltag wird immer wieder deutlich wie wichtig es gewesen wäre meinen Partner dabei zu haben. Da viele Sichtweisen und das Umdenken hier nicht so richtig ankommen... Daher ...

von okelittle 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur?

Hallo, ich habe da eine Frage. Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. Also wir haben vier Kids und unsere Kinderärztin möchte das ich mit den Kindern zur Kur fahre. Meine Hausärztin würde mich auch gerne hin schicken. Nun meine Frage: Gibt es nicht auch eine Familienkur? ...

von Anna Virginia 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur, wann möglich?

Hallo Ich habe drei kleine Kinder zwischen 0-3 Jahren, von den die kleinste chronische Bronchitis hat und ich chronische Müdigkeit *grins*. Mit anderen Worten, wir hätten eine Kur dringend nötig, ich traue mich aber nicht alleine mit 3 Kindern, wann kann man eine Familienkur ...

von fantasypucki 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Wohin mit Kind (ADHS), und Familienkur?

Hallo, bei uns geht ihm Momentecht die Post ab. Ich bin nur Krank, da ich Nachts immer raus muß, da unser Kleiner (6 Monate) nur Nachts ißt, und mein Großer dreht jetzt voll auf. Der Papa ist kommt damit sowiso nicht zurecht, ist fix und alle. Normalerweise, hab ich den ...

von jansmam 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Familienkur

Hallo! Hat das hier schon mal jemand gemacht? Meine Cousine fährt in den Herbstferien mit Mann und Kindern nach Fehmarn 3 Wochen zur Kur. Keinen Kururlaub, richtige Kur. Sie müssen nix zuzahlen. Hmm, die sind beide Beamte. Viel. liegts daran, dass sie das einfach durchgekriegt ...

von sandra1968 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienkur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.