Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila Lakritze am 30.11.2016, 8:42 Uhr

Gibt es Kliniken zum Reservieren??

Hallo,

für mich wurde auch jedes mal vorab reserviert. Ich war aber nicht immer in den Schulferien. Ich habe meine Kuren immer über die Caritas beantragt. Die Caritas kann bei den Kurkliniken Plätze reservieren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn dieser dann erreicht ist und man noch keine Zusage der KK hat, kann der reservierte Termin ab und an noch mal verlängert werden. Ansonsten muss die Caritas einen späteren Termin reservieren. Es ist aber auch wohl so, dass die Kurkliniken für die verschiedenen Krankenkassen pro Kurgang nur eine begrenzte Anzahl an Plätze hat. Ist etwas kompliziert.
Ich würde dir raten, den Antrag über die Caritas, Diakonie etc. laufen zu lassen. Die haben mehr Chancen für die Reservierung. Für die nächsten Sommerferien könnte es aber an der See tatsächlich schon zu spät sein.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.