Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 07.09.2012, 21:33 Uhr

Geburtstag während der Kur

Hallo,

meine Kleine wird während der Kur 4. An einem Samstag. Der Papa wird an diesem Tag nicht zu uns kommen, da er dann auf dem 18.Geburtstag der grossen Schwester ist. Beide haben am selben Tag Geb.

Zum Glück haben spontan Patentante und Mann gesagt, wir kommen nach Norderney.

Aber wie mache ich das denn mit den Geschenken? Ist auch gerade am Anfang der Kur. Das Geschenk (ein Fahrrad) kann ich ja schlecht mitzotteln. Und bis nach der Kur, 24.10. dauert echt lange. Andererseits muss ich ja alles wieder mit zurücknehmen.
Macht die Einrichtung wohl eine Kleinigkeit? Irgendeine nette Geste?

Oh man, das ist voll doof. Die Kleine hat schon soviel Pläne für den Kindergeb. mit ihren neuen KiGa-Freundinnen gehabt.

Ich hoffe, es ist wenigstens gutes Wetter, dass wir zumindest ein dickes Eis essen können.

Ach man

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag während der Kur

Antwort von TinkaN am 07.09.2012, 22:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch in der Kur Geburtstag und im Klinikprospekt habe ich gelesen, dass auf Wunsch eine kleine Feier organisiert werden kann. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Klinik anrufen und nachfragen.

Die Feier mit den Freunden könnt ihr zu Hause nachholen und da würde ich auch das Fahrrad überreichen. In der Kur ein kleineres Geschenk und die Patentante wird ja auch nicht mir leeren Händen kommen.

Bei uns werden Oma und ein paar Freunde Päckchen in die Klinik schicken, von mir gibts auch ein Geschenk und wir werden uns einen schönen Tag machen. Alles andere kann man nachholen...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag während der Kur

Antwort von clurbema am 07.09.2012, 23:32 Uhr

Meine Tochter hatte auch während der Kur im August ihren 5. Geburtstag und es wurde dann im Kinderland ein bißchen "gefeiert", also Geb.lied gesungen, es gab ein kleines Geschenk und ich hab ihr dann kleine Haribo-Tütchen für die anderen Kinder mitgegeben.

Ich hab ihr dann etwas Kleines geschenkt und es kamen auch zwei Päckchen und einige Karten ins Kurhaus.
Größere Geschenke würde ich ihr dann nach der Kur geben.

Sie fand es ganz toll und hat auch jedem während der Kur erzählt, dass sie in 5,4,3,2... Tagen Geburtstag hat. Daher gab es dann auch viele Gratulanten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag während der Kur

Antwort von liha am 10.09.2012, 15:16 Uhr

Ich würde die Feier zu Hause nachholen und dann die Geschenke überreichen.
Für die Kur ein Spiel oder ein Buch schön einpacken und ihr morgens geben. Eine Kerze mitnehmen und in ein Milka-Törtchen stecken und dann das Geschenk daneben legen.
Vielleicht kannst du vor Ort noch Lutscher o.ä. kaufen und mit in die Betreuung geben für die Kinder dort. Wenn du es mit der erzieherin dort besprichst, singen sie bestimmt eine Geburtstagslied oder mache sonst was schönes.

Viel bednklicher finde ich es, dass die Große an ihrem 18. Geburtstag ohne ihre Mama ist. Das ist doch auch echt blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag während der Kur

Antwort von annika2008 am 10.09.2012, 19:14 Uhr

Die Mutter der Grossen ist schon dabei
Es ist die Tochter meines Mannes aus 1.Ehe. Meine Kleine war ihr persönliches Geburtstagsgeschenk vor 4 Jahren. Eigentlich wäre es ein Weihnachtskind gewesen.

An dem Tag selber wird nix gemacht, da es ein Samstag "ohne Termine" ist.
Aber am Montag bekommt sie eine Geburtstagskrone.

Vielleicht können Papa und die beiden grossen "halben" Schwestern am nächsten Tag rüberkommen.

Ach ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.