Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Freundin will auch, will selber bezahlen

Thema: Freundin will auch, will selber bezahlen

Hallo, Freundin möchte gern zu muki, hat 2 Kinder und eins ist davon asthmakrank und hatte in den letzten Monaten mehrere Anfälle. Sie bekam schon 2 Ablehnungen mit der Begründung . Die erste Person ist die Mutter und diese ist ja Hausfrau . Nun hat sie überlegt ob sie selber eine kur bezahlt , weiß jemad. Von euch was das kostet? Lg

von disi am 15.07.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von disi

mehrere tausend euro warum beantragt sie keine kinderreha?

von LaLeMe am 15.07.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Kinderreha mit Begleitung...

Mitglied inaktiv - 15.07.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von disi

Sicher viele Tausende Euro! 3 Wochen sind in dem Fall lang und teuer. Hat sie den Antrag alleine gestellt? Hatte sie keine Beratungsstelle? Es ist halt die Frage, WARUM sie gehen möchte, wegen sich od. wegen dem kranken Kind? Also bei uns waren auch Hausfrauen in MKK, das ist kein Argument, dass man deshalb keine MKK bekommen könnte, weil man gerade nicht im Arbeitsleben steht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.07.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von disi

Von mir wollte die Krankenkasse mal das Geld wieder haben für eine Kur daher weiß ich das die so um die 3.000 € gekostet hat. Deine Freundin sollte mal zu einer Beratungsstelle gehen und Einspruch einlegen. Nur weil sie Hausfrau ist können die das doch nicht einfach ablehnen.

von vronili am 16.07.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von vronili

Am Besten eine Kinderreha beantragen...gibt übrigens auch Kind Mutter Kuren...da stehen die Kids im Vordergrund aber um die Mama wird sich auch gekümmert! LG Kati

von Canaren am 16.07.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Canaren

Dann soll sie eine Kinderreha beantragen, wenn das Kind so krank ist.

von BriLi am 19.07.2014, 13:24