Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 11.07.2014, 10:23 Uhr

Fragen an die erfahrenen Mu-Ki-Kur Nutzer

Ich wollte nun für mich eine Kur beantragen da es mit körperlich immer schlechter geht. Ich bin absoluter Neuling und hätte einigen Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

1. Ich arbeite, zählt dann die Kur als Kranktage oder müsste ich Urlaub nehmen?
2. Kann/Darf ich meine 2 Kinder (3 + 7) mitnehmen, da mein Mann in Schichten arbeitet und die Betreuung dann nicht gewährleistet wäre?
3. Wenn die KK die Kur bewilligen sollte, kann man sich da a) die Klinik und b) den Zeitraum selber wählen? Ich meinte gelesen zu haben das man innerhalb von 6 Monaten nach Bewilligung die Kur antreten muss.

Muss ich sonst noch etwas beachten bei der Beantragung, eventuell eine Beratungsstelle aufsuchen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Fragen an die erfahrenen Mu-Ki-Kur Nutzer

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.07.2014, 11:36 Uhr

1.es ist wie ein stationärer Aufenthalt-also Krankentage
2.Was für ein Sinn würde eine Mu-Ki Kur mach ohne Kinder
3.Das ist von KK zu KK verschieden.Wenn du ne Wunschklinik hast, kannst du sie angeben, genauso wie den Wunschtermin

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die erfahrenen Mu-Ki-Kur Nutzer

Antwort von rub am 12.07.2014, 9:46 Uhr

Schliesse mich der Vorrednerin an.

Es gibt Krankenkassen die Vertragskliniken haben. Aber eine Wunschklinik und Wunschzeit würde ich angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Kinder

Antwort von Benedikte am 13.07.2014, 13:47 Uhr

haengt auch davon ab, was fuer eine Kur Du machst