Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fährt noch jemand nach Kölpinsee?

Thema: Fährt noch jemand nach Kölpinsee?

Hallo, wir fahren vom 23.09.-21.10. nach Kölpinsee auf Usedom, fährt vielleicht noch jemand in dieser Zeit in die Störtebecker-Klinik?

von Kate73 am 16.09.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von Kate73

Wir fahren auch in die Störtebeker Klinik. Gestern kam der bescheid. Leider wissen wir noch nicht wann wir fahren. Ich hoffe bald.

von nyla am 17.09.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von nyla

Ich war schon da und es ist einfach super.Zum Strand sind es nur 5 Min und das Personal ist super und die Zimmern auch. Wir waren in einem der kl. Nebengebäude untergebracht,dort waren die Zimmer farbig gestrichen,nicht in diesem sterielen weiß wie sonst fast überall. 2x in der Woche werden die Zimmer geputzt und wer will bekommt auch neue Bettwäsche. Handtücher und Badetücher gibt es 1x wö neu.Edeka ist ca.300m weit weg, ein Bäcker auch. Auf jeder Etage ist eine Teeküche.

von Renate Richter am 17.09.2014, 17:28



Antwort auf Beitrag von Renate Richter

Danke. Das klingt ja super! Ich fahre mit meiner 10 Monate alten Tochter. Weist du ob man Windeln mitbringen muss oder bekommt man welche gestellt?

von nyla am 17.09.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von nyla

Soviel ich weiss muss man Windeln mit bringen. Unser Bescheid kam Ende April. Ich glaube da musst du dich noch gedulden. Allerdings kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen, das heisst, wenn jemand abspringt oder ausfaellt du dann kurzfristig deine Kur antreten darfst. Hatte ich vor 2 Jahren so gemacht, und dann kam Montag Mittag der Anruf das wir Dienstag anreisen duerfen. War zwar sehr stressig so kurz alles zu organisieren , da ich 4 Kinder habe, aber im Nachhinnein war alles super.

von Kate73 am 18.09.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Kate73

Wir sind da zur Reha. Das heißt meine Tochter. Ich bin Begleitperson. Uns wurde mitgeteilt das die reha innerhalb der nächsten 3 Monate anzutreten ist. Bin mal gespannt wann die Klinik sich meldet.

von nyla am 18.09.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von nyla

Windeln solltest du nur für die 1.paar Tage dabei haben.Gestellt bekommt man keine,aber du hast edeka gleich ums Eck.Da kannst du gut einkaufen.Die haben ein sehr gutes Angebot.

von Renate Richter am 18.09.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von Renate Richter

Ok, super!

von nyla am 18.09.2014, 21:13