Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

frage wegen Medikamente für Kinder

Thema: frage wegen Medikamente für Kinder

Hallo, in 1 Woche fahre ich zum 1x in die Kur, nehme auch 3 Begleitkinder mit. Welche Medikamente muss ich mitnehmen? Fiebersaft, Hustensaft, Fieberthermometer und gegen Durchfall habe ich mir gedacht, oder was meint ihr noch? Danke und lg

von mama-07-09 am 31.08.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Auf jeden Fall Medikamente,die zu Hause regelmäßig genommen werden.Evtl. etwas gegen Fieber,Husten,Pflaster,Thermometer.Der Kurarzt verschreibt nichts,was du Hause immer nimmst,z.Bsp. für die Schilddrüse,Asthma-Spray...

von fsw am 31.08.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von fsw

ok, danke, habe mir schon gedacht :-) lg

von mama-07-09 am 31.08.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Also eigentlich nur Medis, die täglich genommen werden müsse, wie z.B. Blutdruck, Schilddrüse, ADHS Pillen oder ähnliches. Alles andere, also akute Sachen gibt es eigentlich beim Kurarzt. Jedenfals war das vor 5 Jahren bei meiner Kur so. Hab da auch immer was gegen meine Kopfschmerzen bekommen. Hustensaft und Magen-Darm Mittel würde ich nicht mit schleppen.

von Sullira am 31.08.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo!!! Meine Medikamente was ich täglich einnehme nehme ich selbstverständlich mit, meine Frage welche ich für meine Begleitkinder medis mitnehmen kann.. lg

von mama-07-09 am 31.08.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

In Dangast haben wir vergangenes Jahr alles bekommen was wir akut brauchten, sogar ne Creme gegen Fußpilz gab es :-) Also alles was du täglich brauchst mitnehmen, akutes bekommst du i.d.R. dort, ggf bei der Klinik fragen. Selbst Fieberthermometer hatten die zum ausleihen.

von still-water am 31.08.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von still-water

Du brauchst also keine Notfallapotheke mitnehmen. Die haben wirklich alles da. Wir haben sogar bei der einen Kur im Winter Erkältungbad für die Wanne bekommen, Lavendelwickel für den Hals oder was zum Lutschen bei Halsschmerzen. Man musste natürlich immer erst zum Arzt, aber in der Regel dauerte es nie länger als 5 Minuten Wartezeit.

von Sullira am 31.08.2014, 22:02