Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 07.11.2014, 22:28 Uhr

Frage wegen Kinderbetreuung

Als ich mit meinen Kleinen gefahren bin, wurden die auch betreut. (War zweimal mit 2 jährigen)

Es gibt aber schon Kurkliniken, die erst ab 3 Jahre aufnehmen. Da soltest du bzw. deine KK genau schauen. Die meisten bieten aber Betreuung ab 1 Jahr an...bei Nachfrage sicher auch noch bei Kleineren.

Bei der Kur in Glowe wollten sie nur, dass die Kleinen über die Mittagszeit zu den Müttern kommen, damit sie in Ruhe Mittagschlaf (alos die Kinder) machen können.
In Grömitz war es so, dass die Kinder da auch in der Gruppe geschlafen haben. Da waren meine Kinder aber schon größer. Ich hätte meine Kinder unter 3 Jahren da aber auch immer zum Schlafen aufs Zimmer geholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Auch eine Frage wegen Kinderbetreuung...

Hallo, wir fahren im Frühling auch zur Kur aber ich habe da eine Sorge. In unserer Familie gab es die letzten Jahre soviel Sorge, Krankheit und Pflegefall das meine Kinder eigentlich hauptsächlich zeit mit uns Eltern brauchen. Jetzt meine frage : MUSS ich die Kinder dort ...

von Maggy84 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Ich möchte schon seit einiger Zeit eine Mutter-Kind-Kur beantragen (Kur für mich, Kinder als Begleitpersonen), schiebe es aber immer wieder auf, weil ich nicht weiß, wie meine Kinder (2 und 4) die Trennungen von mir verkraften. Im Kindergarten fand für beide die Eingewöhnung ...

von mamabianca 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Reha bad aibling/ Kinderbetreuung

Hallo. War von euch schon jemand mit nem Kleinkind in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling? Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ganzen. Erst wurde mein Antrag von der Krankenkasse Aok abgelehnt, da es keine Indikation für eine Mutter kind kur ist . Dann ...

von Talea 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in der Kur

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kinderbetreuung in der Kur an Euch. Eine Freundin von mir kam gerade aus einer Mutter-Kind-Kur zurück. Leider hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit der Kinderbetreuung gemacht. Sie musste ihren 3-jährigen Sohn am ersten Tag direkt an ...

von Zwerg1511 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung bei einer Mutter-Kind-Kur

Wie läuft so ne Mutter-Kind-Kur? Mal angenommen man hat nen Antrag gestellt, der wurde auch genehmigt. Wie läuft das vor Ort, gibt es dort dann eine Kinderbetreuung? Auch für Kleine unter 2 Jahren? Wie sehen die Zeiten aus, so wie ein normaler Kindergartenoder ...

von MamaBecca78 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung?

Hallo! Was mich noch interessiert? - Wie ist das mit der Kinderbetreuung? Mein Sohn ist 14 Monate. Noch keine Kita-Erfahrung. Ich glaub eine Fremdbetreuung macht er nicht mit. MUSS ich ihn da abgeben oder kann ich oder wie läuft das ? Danke euch im ...

von Kaddi84 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung während der Reha?

Hallo, ich habe eine Reha bekommen, die ich nach Möglichkeit OHNE Kinder machen soll. Nun haben wir das problem das mein Mann nicht von der Arbeit freigestellt wird.. falls er doch bei den Kindern bleibt... müsse er sich einen neuen Job suchen... so sein ...

von nicolebln 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Psychosomatische Kur mit passender Kinderbetreuung?

Hallo, ich habe heute bei der Krankenkasse um die Zusendung eines Antrags auf Mutter-Kind-Kur gebeten. Da hieß es, warum ich denn schon wieder eine Mutter-Kind-Kur machen wolle (war über die Frage verwundert, aber okay) und auf meine Antwort hin (Depression, beginnender neuer ...

von Christine-HH 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Zimmerausstattung, Kinderbetreuung, Techniker KK

Hallo an alle MKK-erfahrenen Mamas, auf Anraten meiner Hausärztin soll ich eine MKK machen (wg. starker Erschöpfung/Burn-out). Mein Sohn ist 3 J. alt, soll auch nur als Begleitperson mit. Meine Fragen: Wer ist auch bei der Techniker KK versichert und kann mir hier ein ...

von Nachtengel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Mutter- Kind- Kur --- ohne Kinderbetreuung?

Hallo! wir haben eine Kind- Mutter- Kur beantragt (= Mutter- Kind - Kur nur mit Behandlungen für`s Kind, die Mutter ist lediglich die Begleitperson). Nun lese ich hier überall von Kinderbetreuung und Zeiten, in denen die Kinder in die Betreuung gingen. Ich möchte mein ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.