Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage wegen Kinderbetreuung

Thema: Frage wegen Kinderbetreuung

Hallo zusammen! Die Frau von der Caritas hat mir gesagt, dass in den meisten Häusern die Kinder erst ab 3 Jahren voll ("ganztags") in die Betreuung gegeben werden können und die jüngeren Kinder nur während der Anwendungen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Danke und lG, Kathrin

von katharin2 am 07.11.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von katharin2

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.Also erkundige dich evtl. vorher.Bei uns war es so,dass im Internet über die Klinik stand,dass Kinder ab 1 Jahr aufgenommen werden,LEIDER wurden sie erst ab 3 Jahre betreut.Viele Mütter sind vorzeitig abgereist,weil die Kur schief gelaufen ist.Das war sicher eine SCHLECHTE Ausnahmeklinik.In JEDER Hinsicht!!!

von fsw am 07.11.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von katharin2

Meine war mit 2 wie alle anderen von 7.25 bis 15.15 weg

von LaLeMe am 07.11.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Als ich mit meinen Kleinen gefahren bin, wurden die auch betreut. (War zweimal mit 2 jährigen) Es gibt aber schon Kurkliniken, die erst ab 3 Jahre aufnehmen. Da soltest du bzw. deine KK genau schauen. Die meisten bieten aber Betreuung ab 1 Jahr an...bei Nachfrage sicher auch noch bei Kleineren. Bei der Kur in Glowe wollten sie nur, dass die Kleinen über die Mittagszeit zu den Müttern kommen, damit sie in Ruhe Mittagschlaf (alos die Kinder) machen können. In Grömitz war es so, dass die Kinder da auch in der Gruppe geschlafen haben. Da waren meine Kinder aber schon größer. Ich hätte meine Kinder unter 3 Jahren da aber auch immer zum Schlafen aufs Zimmer geholt.

von Sullira am 07.11.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von katharin2

Meine war mit 2 wie alle anderen von 7.25 bis 15.15 weg

von LaLeMe am 07.11.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von katharin2

Meine war mit 2 wie alle anderen von 7.25 bis 15.15 weg

von LaLeMe am 07.11.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich kann auch nur sagen dass es sehr verschieden ist. Einige Kliniken bieten Betreuung nur waehrend der Therapieen , andere mit Pause und andere durchgehend an. Da hikft nur fragen und auch an dich die Frage was du willst und kannst.nicht jedes Kind laesst such gleich gut abgeben und einige brauchen eine lange Eingewoehnung

von tigger1177 am 07.11.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Meiner wurde mit 2 während meiner Anwendungen betreut, wenn ich paar Sachen hinternander hatte mit nur 1 /2 - stunde Pause zwischen hab ich ihn drin gelassen, wenn längere Pausen war , hatte ich ihn geholt. Es gab aber öfter Tage, wo Anruf kam, ich solle ihn holen, sie würden ihn nicht beruhigt bekommen. Da musst ich Anwendung unterbrechen. Alles in allem ging es doch relativ gut lg kaba

von kababaer am 08.11.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von kababaer

eingenommen. Alles andere im Kinderhaus

von kababaer am 08.11.2014, 16:38