Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 23.02.2013, 17:41 Uhr.

Re: Frage: Begleitkind wird im April 13 J. ...darf nicht mehr mit...stimmt das?

Hallo,

das ist Quatsch. Natürlich nehmen (zumindest einige) Kurhäuser auch ältere Kinder auf. Und wenn es nach individueller Absprache mit dem Kurhaus ist - aber es geht definitiv.

Ich bin ja gerade von der Kur zurück ... da waren die ältesten Kinder auch 15-16. Und als es bei mir um die Terminabsprache direkt mit dem Kurhaus ging, hat mir die Kurleitung selbst auch angeboten, meinen knapp 16 jährigen ebenfalls mitzubringen. (Er war nicht als Begleitkind eingeplant und ist letztendlich auch nicht mitgefahren, aber das Kurhaus hätte ihn - wenn ich es gewollt hätte - mit aufgenommen und sogar alles mit der KK geregelt!)

Insofern, setz Dich mit dem Kurhaus (oder meinetwegen auch mehreren in Frage kommenden) direkt in Verbindung und frage nach. Es geht auf alle Fälle!!!

LG Katja & Co

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia