Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Formular 60 vor Kurantrag, wer kennt das???

Thema: Formular 60 vor Kurantrag, wer kennt das???

Hallo ich möchte eine Kur beantragen und die KK sollte mir eine Broschüre über ihre Kurhäuser schicken. Ich bekam eine Mail, dass ich vor dem Antrag bitte das Formular 60 beim HA ausfüllen lassen soll... Habe ich noch nie gehört, war aber auch vor 4 Jahren das letze mal auf MKK. Wenn ich jetzt erst mit dem Formular und dann nochmal mit dem Antrag zu meinem Arzt soll.... Da muss man immer Temrine für sowas machen und die ziehen sich. Wer kennt das Prozedere??? Hinhaltetaktik der KK?? Danke und viele Grüße Jana

von Jana04 am 26.01.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Jana04

versuch der Krankenkasse dich auf die eine Reha abzudrücken. druck dir die Formulare beim Müttergenesungswerk aus und nutze die. LG

von Julia+Christopher am 26.01.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

das ist einfach ein Antrag auf einen Antrag (der KK) zur Mutter-Kind-Kur. Daraufhin schickt dir die KK den ganzen Antrag zu. Muster 60 müsste dein Hausarzt haben, ist nur eine Seite und ausfüllen. Manche Kassen handhaben das so und andere schicken telefonisch den Antrag raus und darauf würde ich warten. Manche haben nämlich gar nicht so ausführliche Fragebögen

Mitglied inaktiv - 26.01.2016, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

In der Regel läuft es aber genau darauf raus bei Muster 60. Das ist der Antrag für Beantragung eine Reha oder alternativer Massnahmen, Wenn Arzt und Patient sich einig sind, dass sie eine MKK beantragen wollen, was soll denn der Quatsch, dann sollen sie die richtigen Formulare rausschicken und nicht noch eine Runde drehen. Arzt füllt Muster 60 aus, Kk prüft, schickt dann doch einen anderen Antrag raus, wieder Rücksprache usw. Antrag auf Angrag, was soll der Blödsinn. Genau das gleich hatte die Kk bei mir auch probiert und ich habe ihnen am Telefon gesagt, was ich davon halte und hatte einen Tag später den gewollten Antrag im Briefkasten.

von Julia+Christopher am 27.01.2016, 13:44