Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

KUR alleine bin am Ende

Thema: KUR alleine bin am Ende

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 40 Mutter von 2 Töchtern (15+16) berufstätig und verheiratet. Mein Problem: ich bin derzeit nervlich am Ende. Werde schnell laut und zornig mir geht fast alles auf den Keks vor allem meine Familie ( hier macht derzeit jeder was er will) gebeutelt von unendlichen Überstunden auf der Arbeit und nebenbei Pflege ich noch meinen Onkel. Meine 16 jährige macht mir das Leben nicht einfach Sie war schon immer schwierig dich mittlerweile kann ich die echt nicht mehr ertragen. Göttergatte geht arbeiten kommt Heim ist müde unmotiviert und hält sich immer schön aus allem raus. Die 15 jährige ist halt im Moment im normalen teenageralter aber Gott sei dank noch umgänglich. Auf der Arbeit hab ich mittlerweile keine Kraft mehr bin unmotiviert und lustlos. Nun habe ich gerade schon 14 Tage Durchfall und bauchkrämpfe. Könnte nur noch heulen weil einfach nichts mehr klappt. Eben hatte ich mich wieder mit der Grössen in der wolle und dadurch nun auch Stress mit meinem Mann ( er sei genervt von unserer ewigen Zankerei). Ich überlege auszuziehen meinen Weg alleine zu gehen, ihn mit allem mal stehen zu lassen damit er mal sieht wie es ist alles alleine zu machen fast nur Zeit für sich selbst zu haben. Ich gönne mir echt nichts. Habe mittlerweile keine Hobbys und kaum noch Freunde gehe seit Jahren nicht mehr raus bin nur für andere da. Doch mir fehlt einfach die Kraft im Moment....auch mach ich mir Kopfweh wie ich alles packen soll ob es richtig ist und und und. Ich weiss nur so geht es nicht weiter und so will ich es nicht mehr. Meint ihr eine Kur kann mir hier helfen. Ich meine was bringen 3 oder 4 Wochen wenn ich 17 Jahre nur der Depp für alle war. Was würdet ihr machen? Sorry wenn ich euch Zutexte

von Knichel-ungültige-Mailadresse am 18.10.2017, 23:43



Antwort auf Beitrag von Knichel-ungültige-Mailadresse

Beantrage auf jeden Fall eine Kur! Ja, sie hilft. Du musst 3 Wochen lang nur nach dir schauen. Du bekommst geputzt, gekocht, wirst verwöhnt durch Dinge FÜR DICH: Sport, Spaziergänge, Massagen, Vorträge für deine Probleme, nette Frauen mit ähnlichen Problemen usw. Mach es. Deine Familie bekommt es irgendwie ohne dich hin. Dann wissen sie auch, was sie an dir haben. Meine Kur ist fast ein Jahr her und ich profitiere immer noch. LG Maliki

von Maliki am 19.10.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von Knichel-ungültige-Mailadresse

Ja, eine Kur kann helfen zur Ruhe zu kommen, Ansätze zu finden, Dinge zu überdenken, Neues zu starten. ABER das Umsetzen muss dann natürlich zu Hause erfolgen. Insbesondere solltest du Bedenke, dass die Wartezeiten für Kuren in reinen Mütterkurhäusern sehr lang sind. Ich habe meine Mütterkur im Juli genehmigt bekommen und fahre Ende Januar! Beantrage die Kur und überlege dir, ob du nicht parallel auch eine Psychotheraphie startest. Dein Zustand klingt für mich schon als depressionsgefährdet. Da kann dir eine Therapie wirklich helfen.Die Wartezeiten sind hier ggf. auch länger. Aber die Therapie kann dich im Alltag begleiten. Alles Gute.

von Julia+Christopher am 19.10.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

moin..mach es...und zwar ganz schnell.....ich kann dir von mir sagen..es hilft...du siehst in der zeit einiges klarer...tust mal nur was für dich.....und bist nachher wieder fit für den alltag..hast aber auch einen anderen blickwinkel für deinen alltag....also..auf und antrag stellen....ich drück die daumen

von omagina am 22.10.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Burnout hat viele Ursachen und man kann auch im Gruppen mit Nicht-Sommer Müttern oder sogar mit Männern was lernen. Mach es! Trini

von Trini am 24.10.2017, 18:47