Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Entlich Post vom Westfalenhaus

Thema: Entlich Post vom Westfalenhaus

Hallo, habe heute entlich Post vom Kurhaus bekommen. Damit ist es also wirklich fest, dass wir am 25.11. zum Timmendorfer Strand ins Westfalenhaus fahren. Hat hier schon mal jemand das Gepäck vorgeschickt und kann mir schreiben wie das abläuft. Wir wollen zum ersten mal mit der Bahn zur Kur und ich möchte das Gepäck nicht mitschleppen, habe aber Sorge, dass wir nachher im Kurhaus ankommen und unsere Sachen noch nicht da sind. LG gewitterhexe

von gewitterhexe96 am 14.10.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Timmendorfer Strand ohne Auto-stell ich mir schwierig vor. Ich war dort zwar nicht zur Kur ,aber im Urlaub. Vorschicken, ich würde in der Klinik anrufen wie viel eher es da sein darf ? Ich würde es bisschen eher losschicken, damit es auch wirklich da ist. Hast du von der KK nix bekommen, meine Freundin hatte so einen Portozettel ,mit sämtlichen Infos

von kleened am 14.10.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von kleened

Hallo! Also, ich habe bis jetzt zwei mal das Gepäck vorgeschickt. Habe es über Hermes versandt. Ich habe da angerufen, habe nachgefragt, wie lange das Gepäck braucht und habe dann einfach einen Tag vor meinem Kurantritt angegeben. Hat beide Male super geklappt. Auch den Rückweg habe ich direkt von zu Hause aus schon gebucht. War super...ging alles reibungslos. Sonst musst du einfach mal bei Hermes anrufen. Die sind alle sehr hilfsbereit und kennen sich gut aus. Wünsche euch eine erholsame Kur und viel Spaß. Lg, Nicole

von fischfrau1981 am 14.10.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von fischfrau1981

Versende mein Gepäck immer mit DHL. klappt super und ist billig. Die DHL Website hilft bei allen Fragen A.

von anouschka78 am 14.10.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

ich habe mein gepäck auch vorgeschickt. ist super einfach und total endspannend. kannst dir aussuchen ob du es lieber im Umzugskarton oder koffer schickst. Koffer bei dhl 12,99 bis 31,5 kg und karton bis 10 kg 5,99 https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html ich habe einen koffer und einen "schuh"karton geschickt, habe auch sofort alles für den rücktransport bezahlt, damit ich alles in ruhe wieder zurückschicken kann! ich kann es nur empfehlen. aber denk daran, wenn du eine kur und keine reha bekommst, musst du die kosten für den versand selber tragen!!!!!

von likable am 16.10.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von likable

Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Ich habe heute morgen bei der KK angerufen und da wurde mir gesagt, dass der Versand der Koffer auch übernommen würde. Ich muss alle Kosten - sprich Fahrkarte, Sitzplatzreservierung und Kofferversand - vorstrecken, bekomme aber das Geld abzüglich er 10€ Eigenanteil wieder zurück. Hängt das vielleicht damit zusammen, das meine Kinder als Therapiekinder mitfahren? Die Mitarbeiterin hat vorher nämlich gefragt, ob die beiden Therapie bekommen. Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es bald los geht LG und viele Däumchen, für diejenigen die noch Antrag stellen wollen oder auf ihre Bewilligung warten

von gewitterhexe96 am 16.10.2014, 13:14