Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karl07 am 28.10.2015, 7:42 Uhr

Eine Kur beantragen

Hallo!

Ich hab die Formulare bei der KK angefordert und selber ausgefüllt.

Allerdings wollte die KK nicht so einfach die Formulare rausrücken und auch die Ärzte meinte es ist eigentlich sinnlos einen Antrag zu stellen - bekommt man sowieso nicht genehmigt. Ich hatte nach einreichen innerhalb von 3 Tagen die Genehmigung - soviel dazu.

Man kann sich aber auch an einen Beratungseinrichtung wenden. Dies geht auch über die Frau aus dem MKK-Expertenforum.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur beantragen und vieeele Fragen ...

Ich will/ muss eine Kur benatragen für den Herbst/ Winter ... würde gerne Okt / Nov oder April Bei uns war in den letzten Monaten extrem viel los, besonders die Kinder haben eigentlich seit Monaten mit kurzen Pausen, immer Husten/ Schnupfen ... der große hat viel ...

von Kruemel_08 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Mutter-Kind Kur beantragen

Hallo, habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die dadurch entstandende Esssucht bei meiner Tochter (Adipositas-Fettleibigkeit)...gut inzwischen haben wir es im Griff, dass sie ...

von patchworkmama75 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann Kur beantragen

Wieviel Vorlauf braucht man denn, wenn man einen Antrag stellt. Ich möchte gerne am liebsten nächstes Jahr in den Sommerferien auf Kur, da 2 Kids Schulkinder sind. Wann sollte ich mich anfangen um alles zu kümmern? Und stimmt es, dass man ab 3 Kindern ein Begleitperson ...

von miayan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

von Namens-Fee 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen für Sohn (ADHS) und mich (ausgepowert) - wie was wo?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ich weiß dass ich Anträge im Netz ausdrucken kann, die unser Arzt mit ausfüllen muss. Nun ist es aber so, dass ich selbst so gut wie nie zum Arzt gehe, also eigentlich in meiner Kartei fast ...

von geiz_ist_geil 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

wer sollte die Kur beantragen?

Hallo, ist es sinnvoller, wenn die Mutter die Kur beantragt oder das Kind? Unabhängig von einander hat mir mein Hausarzt zu einer Kur geraten (mich hat der Stress auf der Arbeit krank gemacht) und gestern meinte die Kinderärztin, ich solle mit meiner Tochter zur Kur ...

von kia-ora 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann Kur beantragen, wenn man in den Sommerferien weg möchte?

Hallo zusammen, diese Sommerferien wird das ja höchstwahrscheinlich nichts mehr. Ich habe ein Schulpflichtiges Kind (momentan 2.Klasse) und mein Kleiner ist im Februar 3Jahre geworden. Ich weiß, das auch Unterricht in der Einrichtung für meine Große stattfinden würde, ...

von Schnuffzt 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann neue MuKi Kur beantragen?

Hallo mein Sohn (3) und ich waren im Februar zur MuKi Kur in Graal Müritz. Mein Sohn war Therapiekind wegen Kruppanfällen und ehemaliger Frühgeburt ( SSW 28). Ich wurde therapiert wegen psychosomatischer Beschwerden und sozialen Belastungen (Mann ist krebskrank). Mein ...

von regenbogen78 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen...

Hallo ihr Lieben, vielleicht werdet ihr euch ein wenig wundern, wieso ich mich jetzt schon mit dem Thema Mutter-Kind-Kur befasse, schließlich ist mein Söhnchen doch gerade erst 14 Tage alt. Da ich jedoch gern eine solche Kur machen möchte, bevor ich im nächsten Jahr wieder zu ...

von Carina1985 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Paar Fragen wegen einer Mutter Kind Kur. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt unsere Tochter wird jetzt 2. Ich wohne aber noch zwei Wochen da weil ich keine passsende Wohnung gefunden habe. die letzten 2 Monate waren der Horror ...

von Ziehraupe 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.