Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erneute Mutter Kind kur

Thema: Erneute Mutter Kind kur

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich war dieses Jahr im Januar nach 3 fg wegen Depressiver Verstimmung in der Mutter Kind kur! In den 3 Wochen war ich eine Woche krank und die Ärztin hat im Abschluss Bericht auch rein geschrieben das ich vor Ablauf der 4 Jahre wieder eine Kur beantragen kann! Nun ist es so das ich schlimme Schmerzen an der der Lendenwirbelsäule hab aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfall! Ich bin seit Wochen in Behandlung, bekomm spritzen und kann ohne Schmerzmittel kaum laufen! Jetzt meine Frage: macht es Sinn für nächstes Jahr aufgrund der Beschwerden eine erneute Kur zu beantragen?? Wäre ja eine andere Diagnose als bei der letzten Kur! Für Antworten wäre ich sehr dankbar... Lg

von piep2009 am 22.10.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von piep2009

da es akut ist, musst du eine reha wenn beantragen. habe auch 2 doppelte bandscheibenvorfälle, habe es aber mit 3 mal die woche physio in angriff genommen.

von LaLeMe am 22.10.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von piep2009

Du kannst es natürlich versuchen, aber ich glaube das es nicht genehmigt wird. Eine Kur ist eine Vorsorgemaßnahme, damit es nicht so weit kommt. Da du jetzt aber schon hast ist eine Reha sinnvoller. Desweiteren geht es bei einer Mutter-Kind-Kur um Mütterspezifische Belastungen, die durch das Mutter dasein hervorgehen. Das sehe ich in deinen Fall nicht so. Und ganz ehrlich, bei einer Reha hast du mehr chancen wieder fit zu werden.

von 3boys am 22.10.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von piep2009

Du brauchst eine vernünftige Reha - jetzt!! Die kann man auch zu Hause machen. Es gibt überall Kliniken/Praxen, die sowas anbieten. Und die vielen Bekannten, die sowas gemacht haben, waren hoch zufrieden. Mutter-Kind-Kur kann im optimalen Fall ein netter Urlaub sein, im weniger optimalen Fall ist es einfach nur Stress. Trini

von Trini am 23.10.2014, 10:04