Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda71 am 24.04.2014, 16:53 Uhr

Die Lösung!

Hallo, dankeschön für Eure Antworten. Leider hat es mit den vorgeschlagenen Websites etc. nicht geklappt, dafür hat sich eine Frau Hammer von der Kurberatung Deutschland gemeldet und mir geholfen. Im September geht es in den Bromer Hof. Danke!
Ich weiß jetzt zumindest wie das System funktioniert: Die meisten Kliniken haben keine Warteliste, weil Müttergenesungwerk, Mutter-Kind-Hilfswerk etc. sowie wahrscheinlich auch die Krankenkassen Kontingente auf die Plätze haben und eigene Nachrückerlisten. Dem Beihilfeberechtigten sei daher empfohlen: Erst einen Platz reservieren und dann zum Amtsarzt! Da die Kur innerhalb von vier Monaten angetreten sein muss, wird es sonst nicht funktionieren. Die gute Nachricht: Auf direkte Anfrage wird die Bewilligung auch nachträglich geändert und der Zeitraum angepasst.
Allen Kurbedürftigen wünsche ich viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.