Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5Wir am 02.08.2017, 21:43 Uhr

Dauer bis Bescheid

Abend zusammen,

würde gerne mal erfahren wie lange es gedauert hat von Antragstellung bis zum Bescheid. Und ob Genehmigt oder abgelehnt wurde.

Ich habe vor 3 wochen den Antrag zur Kurberaterin geschickt, dieser wurde dann am 14.7 zur AOK geschickt. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Brief oder Anruf.

Lg und einen schönen Abend noch.

 
8 Antworten:

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von Julia+Christopher am 03.08.2017, 8:35 Uhr

Ich war beim Arzt am 29.6. Der hatte versprochen es in der Woche drauf fertig zu machen und zusammen mit meinen Unterlagen direkt an die Kasse zu schicken. Am 6.7 hatte ich einen Anruf von der Kasse um die Klinik und den Termin abzustimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von 5Wir am 03.08.2017, 9:01 Uhr

Termin und Kurklinik wurde bei mir schon durch meine Kurberaterin reserviert. Dies ging dann mit zur AOK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von toastie am 03.08.2017, 14:33 Uhr

Acht Arbeitstage von der Abgabe aller Unterlagen bei der Krankenkasse

Uch war positiv überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie länger als 4 tage

Antwort von LaLeMe am 03.08.2017, 21:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von aeonflux am 04.08.2017, 11:14 Uhr

Hallo!
Die Krankenkasse darf nach Eingang nicht länger als 3 Wochen brauchen, außer die Unterlagen werden durch den MDK geprüft, dann 5 Wochen.
Ich bekam mach 10 Tagen das schreiben, dass die unterlagen zum MDK gehen und knapp eine Woche später war die Bewilligung da.
Das Haus hatte ich mir selber reserviert und Mittwoch geht es los...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von Philo am 04.08.2017, 21:19 Uhr

Bei mir kam jeweils nach 3 Tagen der positive Bescheid.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von Jessi757 am 05.08.2017, 14:26 Uhr

Ich habe locker 4 Wochen auf den Bescheid gewartet. Da hat auch mindestens ein Gutachter drauf geguckt.

Der war dann aber auch positiv.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis Bescheid

Antwort von Loretta1 am 13.08.2017, 10:04 Uhr

Huhuu,

für die Kinderreha waren es ziemlich genau vier Monate seit Absenden Antrag bis Eintreffen der Bewilligung. Geht aber über die RV und nicht die KK, ist vermutlich daher "anders".

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.