Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Darf Papa mit?

Thema: Darf Papa mit?

Hallo, darf Papa mit zur Kur oder ist das ausschließlich für Mutter und Kind? Wo meldet sich man für so was an? Danke

von Carpediem83 am 26.05.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Carpediem83

wenn du den papa selbst bezahlst kann er bestimmt in einigen kliniken mit...fragen wirst du wohl am besten in der entsprechenden kureinrichtung...lg

von omagina am 26.05.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von Carpediem83

Es gibt Familienkuren. Googel mal, welche Indikationen dafür notwendig sind. Trini

von Trini am 27.05.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Trini

In der Kurklinik Hotzenplotz ist es so, dass ab drei Kindern der Papa sogar kostenlos mit kann. Ansonsten kostet es. Wieviele Kinder hast Du denn?

Mitglied inaktiv - 28.05.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Trini

Familienkuren gibt es nur bei schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs eines Familienmitglieds bzw Tod eines Familienmitglieds.

von still-water am 31.05.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Trini

Inkorrekt: Wir hatten familiemkur. Bzw Familienorientierte Rehabilitation nach Herz-op. Da waren einige Väter dabei, es war ein auf Herzkinder spezialisiertes Haus. So, alles operiert und gut. Keine tödliche Krankheit. Trotzdem durften wir zu dritt fahren! Dein Argument mussten wir uns auch erst von der Kk anhören, aber es stimmt einfach nicht. Und komisch, als wir hartnäckig blieben, ging es plötzlich! Durchhalten und nicht beirren lassen!!!

von Himbeere90 am 19.06.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von Carpediem83

Da könnt ihr Urlaub buchen :-)

Mitglied inaktiv - 30.05.2016, 11:26