Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Magen Darm Grippe in der Kur???

Thema: Magen Darm Grippe in der Kur???

Hallo, seid ihr ohne davon gekommen? Ist da in jedem Haus so das man Magen- Darm bekommt? Das ist meine größte Angst und hält mich auch irgendwie davon ab in Kur zu fahren mit meinen 2 Kids! Hört sich doof an, ich weiß! Lg

von christine lieb. am 08.10.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Bei uns ging ein starker Erkältungsvirus herum.Das war heftig.ALLE waren krank,Schwestern,Köche,Mütter,Kinder.Die Kur war...

von fsw am 08.10.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hallo, ich war schon drei mal in MuKiKur. Unsere erste musten wir wegen eines Magen-Darm-Infektes abbrechen (da war meine Maus aber erst 10 Monate und sehr anfällig). Die anderen beiden male sind wir eigentlich so davon gekommen. In den Häusern verbreiten sich solche Infekte natürlich sehr schnell, weil doch viele auf engem Raum zusammen sind. Aber wenn sich alle an die Regeln halten z.B. regelmäßiges Händewaschen und nicht mit kranken Kindern durchs Haus spazieren bekommt man so etwas auch schnell wieder in den Griff. Und es gibt im vergleich zu Zuhause einen Vorteil, es sind zu jeder Tages- und Nachtzeit Schwestern und Ärzte erreichbar. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Kur und eine ordentlich Erkältung wegen des Klimawechsels planen wir auch ein LG

von gewitterhexe96 am 08.10.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Wir hatten den nachgewiesenen Norovirus im Haus, leider hatten einige nicht verstanden, wozu das Händedesinfektionszeug denn so da ist. Ging dann Reihe um, war aber bei uns nicht so schlimm.

Mitglied inaktiv - 08.10.2014, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Magen-Darm Erkältungen Windpocken Armbrüche Hexenschuss Nix, alles an uns vorbei gezogen.

von viersindwir am 08.10.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Na, bei Armbrüchen und Hexenschuss ist die "Ansteckung" auch nicht so groß ;-) Aber Armbruch ist schon ganz schön heftig

Mitglied inaktiv - 08.10.2014, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es liegt auch viel an der Jahreszeit. Meine erste Kur hatte ich im November/Dezember. Magen Darm genau zum 4. Geburtstag meines Sohnes. Erkältung wär auch...das fand ich aber nicht erwähnenswert, da man das auch zu Hause zu der Jahreszeit haben kann. Allerdings hatte mein Sohn ein Bakteriellen Virusinfekt mit nach Hause genommen, den wir erst nach 14 Tagen mit einem Bluttest klar raus gefunden hatten. Alle gängigen AB hatten nichts gebracht. Ich kam am Abreisetag krank nach Hause. Zum Glück hatte mein Mann mich abgeholt. Lag nach der Kur noch 10 Tage flach. Die 2. und 3. Kur waren im Juni bzw. August. Da hatten wir nichts.

von Sullira am 08.10.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

und war schwanger. Am Anfang der Kur haben Sohn (damals knapp 3) und ich zwei Tage gekotzt und die Verlängerungswoche lag ich mit dicker Nebenhöhlenentzündung flach. Sohn hatte in der Mitte noch zwei Tage mit seinem Krupp zu tun. Das war für mich die erste und letzte Mu-Ki-Kur!!! Trini

von Trini am 09.10.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Trini

in unserer ersten Kur sind wir im Juni auf Rügen gewesen und haben so ziemlich alles mitgenommen.....Magen-Darm.....Erkältung....Bindehautentzündung....und am Ende noch ne Lungenentzündung! ich war mit meinen drei Kindern dort....es haben sich die vielen Erkrankungen auf die drei verteilt..;o) meine Große war damals 3 Jahre alt und die Zwillis waren 1 Jahr alt es lag halt viel an dem jungen Alter! jetzt fahren wir im Januar 2015 nach Horumersiel an die Nordsee. da wir auch im Sommer viele Krankheiten in der kur hatten,kann es ja jetzt nicht mehr viel schlimmer kommen!...grins nun sind die Kinder ja auch 4 Jahre älter und nehmen ja nicht mehr alles an Krankheiten mit. LG Nadja

von Nadja1977 am 09.10.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Bei meiner ersten Kur im März, hatten die Kinder Magen-Darm und Bindehautentzündung. Ich 2x Bronchitis also praktisch die ganze Kurzeit. Daraus habe ich gelernt und gesagt, nie wieder in der Erkältungssaison. Bei meiner zweiten Kur im Sommer hatte ein Kind von mir dann pfeiffersches Drüsenfieber mit Komplikation Lungenentzündung. Ich bin mit Erkältung davongekommen. Ich habe es bei sehr vielen Kindern erlebt, dass die Kinder ständig auf Kur krank waren und die Mütter deshalb nichts von der Kur hatten.

von Babsi2 am 09.10.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Babsi2

genau deswegen gibt es im DRK Nordseekurzentrum eine Betreuungsmöglichkeit für kranke Kinder. so kann ich in meiner Kur trotzdem die Anwendungen wahrnehmen! LG Nadja

von Nadja1977 am 11.10.2014, 02:55



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Als ich in Glowe war, bekam man auch eine Hausdame, die während der Anwendung der Mutter auf das kranke Kind aufpasste. Wir waren damals nur je einen Tag krank. Schnupfen zähle ich mal nicht dazu, hat man Zuhause in der kalten Jahreszeit auch. Von daher ging das dann auch. Eine Nacht haben die Kinder gek.... Und ich paar Tage später.

von Sullira am 11.10.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Sullira

...die Antworten haben mir geholfen das ich jetzt nicht fahren werde! Die große ist 8 1/2 aber der kleine erst 18 Monate und ich hab keine Lust auf Magen Darm Grippe. Erkältung ok, aber ich werd schon panisch wenn ich nur Magen .darm .grippe höre! lg

von christine lieb. am 14.10.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Dass das das Fazit ist... Mein Tipp waere gewesen, kleine Klinik aussuchen, denn weniger Menschen, weniger Keime. Es gibt Haeuser mit etwa nur 20 Muettern pkus Kinder, die auch so Kleine nehmen.

von tigger1177 am 21.10.2014, 14:13