Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brotzeit in der Betreuung

Thema: Brotzeit in der Betreuung

hallo an alle, die bereits eine Kur hinter sich haben. Ich habe eine Frage: Meine Kinder frühstücken in der Früh meistens schlecht und haben dann im Kindergarten/Krippe gegen 9-9:30 eine Brotzeit. Nun habe ich gelesen dass in unserer Klinik (Ostseedeich in Grömitz) es in der Früh Frühstück gibt und dann Mittagessen. Bekommen die Kinder dazwischen irgendwas in der Betreuung? Ich denke es ist in allen KiGa üblich dazwischen Brotzeit zu machen oder zumindest Obst anzubieten. 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist doch eine lange Zeit. V.a. wenn sie das Frühstück verschmähen. Hat da jemand Erfahrung damit? wäre dankbar für euere Antworten. Gruss Julia

von JuliaHe am 27.05.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von JuliaHe

Also,oft gibt es da nochmal ein Obstfrühstück zwischendurch und in der Gemeinschaft werden sie schon essen.Mach dir nicht so viele Gedanken!Genieße lieber die ,,kurze" Zeit,die seeehr schnell herumgeht.

von fsw am 27.05.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von fsw

Achja,wenn die Kleinen Ausflüge machten,auch kurze,hatten die Betreuer sogar Butterkekse dabei,Obst wurde sogar unterwegs mundgerecht kleingeschnitten.Es wird schon.Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Spaß!!!

von fsw am 27.05.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von fsw

Danke. Ich mache mir schon totale Sorgen. Hoffe, dass meine 2 jährige gut mit der Betreuung zurecht kommt.

von JuliaHe am 27.05.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von fsw

DU, ich mache mir darüber auch ganz viel Gedanken.Mein Sohn ist schon drei.Was,wenn sich das Kind dort nicht wohl fühlt?Andererseits sind das ja erfahrene Erzieher..... Wir werden erfahren ob es gut klappt!Immer positiv denken(aber ich mache mich da auch etwas verrückt) Die werden ja nicht die Kids verhungern und verdursten und den halbe Tag weinen lassen..... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.05.2015, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher war es immer so,dass man die Kleinen jederzeit aus der Gruppe herausholen kann,wenn sie sich dort nicht wohlfühlen,weil sie Angst haben,vieles Fremd ist,sie noch keine Betreuung kennen... Ihr könnt euch etwas beruhigen.Ihr bestimmt,wann ihr euer Kind aus der Gruppe nehmt,wenn es noch nicht so funktioniert und klappt.Vielleicht gefällt es euren Kindern richtig gut.Bei unserer letzten Kur war mein Kind 13 Jahre und die Kleinen waren so froh,dass die paar großen Kinder sich um die Jüngsten so gut kümmerten,da half oft mal kuscheln,spielen..Alle Kinder genießen es,weil alle Kinder neu und fremd sind.Genießt es auch und versucht zu entspannen!

von fsw am 28.05.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von fsw

Hallo... lass alles auf dich zu kommen nicht so viele Gedanke mache ich War vor 7 Jahren dort damals War meine Tochter knapp 2 Jahre hatte etwas kiga erfahrung. Frühstück War kein Problem an das zwischendurch kann ich mich nicht erinnern . Da meine Tochter aber dort i Gruppenream nicht schlafen wollte schlief sie oben in unsrem Zimmer und die Termine wurden vso gelegt das es klappt. Mittagessen War zusammen. LG anja

von Engel2409 am 07.06.2015, 13:11