Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche mal einen Rat

Thema: Brauche mal einen Rat

Hallo, meine Hausärztin hat mir dringend eine Kur nahegelegt. Ich habe 2 Kinder, 2 Jahre und 9 Monate, die Kleine wird noch gestillt. Die TK hat mir am Telefon gleich erklärt, dass es in dem Alter einfach nicht möglich ist, zur Kur zu fahren und das wird sicher abgelehnt. Wenn die Kleine noch gestillt wird, dafür wäre gar keine Zeit und das geht einfach nicht. Jetzt meint meine Hausärztin, wir schicken den Papa mit, also einmal Vater Kind Kur und einmal Mutter Kind Kur. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das eigentlich mit der Betreung bei Babys? Sie ist das nicht gewohnt, geht ja noch nicht in die Krippe.. Dafür soll dann eigentlich der Papa mit. Wäre um Rat sehr dankbar! Liebe Grüße

von MissMalibu am 12.04.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von MissMalibu

Hallo Bei meiner ersten kur wurde die kleine auch noch gestillt und war 9/10 Monate alt das war gar kein Problem. Wie oft stillst du noch bzw was für ein Abstand ist zwischen den Mahlzeiten? Und wenn du jetzt beantragst kann es ja auch sein das es noch dauert bis du überhaupt fahren kannst. Ich muss auch noch bis August warten zum einen weil ich vor Juni nicht fahren kann da meine jüngste dann erst​ zwei wird und das Kurhaus erst ab zwei aufnimmt.

von Niceinsv am 12.04.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von MissMalibu

Habe in einer Kur auch schon den 1.Geburtstag eines meiner Kinder gefeiert. Klappte alles super. Würde es wieder machen in dem alter.

von sausewind73 am 12.04.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von MissMalibu

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, deinen Mann als Begleitperson (das geht bei manchen Kurhäusern kostenlos!) mitzunehmen. Erkundige Dich mal bei welchen Kurhäusern das möglich wäre! Dann könnte er, in der Zeit wo Du Anwendungen hast, das jüngste Kind betreuen. Fremdbetreuung stelle ich mir tatsächlich eher schwierig vor, da deine Jüngste es ja (wie Du selbst schriebst) nicht gewohnt sei bis jetzt. Auch dein anderes Kind ist ja mit 2 Jahren nicht gerade alt und sicherlich auch noch wenig selbstständig. Die Idee das der Papa mitkommt finde ich also gut, überdenke aber nochmal ob er wirklich als behandlungsbedürftiger Patient oder aber besser ¨nur¨ als Begleitung mitkommen soll. LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 12.04.2017, 19:50