Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bitte um eure Erfahrungen

Thema: Bitte um eure Erfahrungen

Hallo, ich habe (wieder) einige Fragen: mir ist von der KK eine Mu-Ki-Kur genehmigt worden. 1. die KK hat mich bei einem Dt. Arbeitskreis für Familienhilfe angemeldet die 7 Kliniken hat, bin ich darauf festgelegt? 2. Kennt wer von euch die Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden liegt in ruhiger Lage an der Steilküste von Dahme direkt an der Ostsee. oder die 3. Eltern-Kind-Fachklinik Norderheide, Bordelum ??? Wenn ich bei dieser Verband nun keinen Termin in der bei mir möglichen Zeit bekommen, aber schon in einer anderen Klinik meinen Wunschtermin reserviert habe, dann würde ich das der KK vorschlagen mit guten Gründen,- kann die KK abschlagen? Ich bin sehr dankbar über eure Meinungen und Erfahrungen, denn ich bin gerade ganz hin-und her gerissen.. einerseits Freude weil ich die Genehmigung habe, andererseits Angst wenn das nicht zum Wunschtermin klappt (wäre wichtig wegen Beruf). Danke und LG

von Schwanger3708 am 24.02.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Seefrieden in Dahme kann ich empfehlen.

von Babsi2 am 24.02.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Da waren wir schon und es war suuuper,sehr zu empfehlen,auch die Gegend,die Ruhe,die saubere Luft.Wir waren da allerdings,bevor die Klinik zumachte,vor ca.8 Jahren.

von fsw am 25.02.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von fsw

wir waren 2013 mit 2 Kids damals (3 und 4 jahre) Du musst wissen: - sehr alternativ - sehr klein - jede Woche wird an und abgereist -mit kleinen Kindern ist es ganz schwer an Programm ausserhalb der Therapiezeiten teilzunehmen, weil es dann keine Betreuung gibt -Kinder dürfen nicht alleine ans Buffet, müssn am Platz sitzten bleiben wenn du das Essen holst -Es gibt kaum Aufenthaltsfläche, wenn das Wetter schlecht ist. Dafür liegt es sofort am Strand ..super bei Badewetter. -Das Schwimmbad ist Mini (keine zwei Schwimmzüge groß) (kein Scherz!!) - Ohne Auto sehr subotimal, denn mit (kleinen) Kindern ist der Weg nach Dahme nicht schön!, man muss auf einer schmalen viel befahrenen (damals Sommerzeit) Straße ohne Bürgersteig fahren (Nach Kellhusen, kann ma dafür wunderschön am Strand entlang radeln.(ca.3 km zur Promenade) Also ich würde wegen vieler Gründe (Geschmacksache!!) nichtmehr hinfahren. Mir war es zu "Öko" und unsere Psychologin war einfach wirklich echt übel!

von PuenktchensMami am 26.03.2015, 15:19