Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wir fahren in die Ostseeklinik Königshorn nach Glowe/Rügen.

Thema: Wir fahren in die Ostseeklinik Königshorn nach Glowe/Rügen.

Allerdings geht es erst Mitte September los. Vorher waren alle Kliniken ausgebucht. Ich freu mich....... Kennt jemand von euch diese Klinik? MfG

von 77shy am 14.04.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von 77shy

Die Klinik nicht,aber Glowe. Der Strand dort ist super,Sandstrand.Das ist nicht immer auf Rügen der Fall.

von RenateRichter am 14.04.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von 77shy

Ja,ich war vor 3 Jahren dort,sie ist traumhaft!!!!!! Im September kannst Du Glück haben und noch richtig tolles Strandwetter haben,dann macht das Kuren noch einmal soviel Spaß (ich habe damals das Wassertreten mitgemacht,ganz früh am Morgen die Ruhe am Meer und dann erfrischt in denTag;) Ich wünsche Dir schon jetzt eine erfolgreiche Kur und falls Du spezielle Fragen hast,-gerne! LG

von Juleika am 15.04.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von Juleika

Ich hab bisher eigentlich gesagt, dass ich überall hin mit dem Auto fahren werde. Tja, nun ist es Rügen geworden und somit fast 700 km. Nun hab ich mal nach Zugverbindungen geschaut. Ich würde bis Hamburg mit dem ICE fahren und dann weiter nach Binz mit dem IC. Insgesamt dauert die Fahrt etwa 7 Stunden. Davor hab ich aber keine Angst. Aber....... Wie mache ich das mit dem Gepäck? Das wird ja schon ganz schön viel und dann mit dem Umsteigen...... Weisst du, ob man in Binz von der Kurklinik abgeholt wird? Oder braucht man auf Rügen ein Auto und ich sollte doch selbst fahren? MfG PS: Sorry, aber ich nerv dich bis September bestimmt öfter mit irgendwelchen Fragen ;-)

von 77shy am 15.04.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von 77shy

Wir sind auch mit dem Zug bis Binz gefahren (Köln-Binz ohne Umsteigen,fand ich sehr angenehm,da wir eh nicht gerne ICE fahren) ,das Gepäck ist mit der Post als E-Paket vorausgegangen (ich hatte das in stabile Kartons gepackt,Koffer mit Hermes ist auch ganz günstig),dort wurden alle Kurgäste abgeholt .Alle 3 Wochen ist Mittwochs Anreisetag,deshalb sind in dem Zug sicher auch noch anderen Mütter mit Kinder,die sich bei uns auch schon während der Bahnfahrt ausgetauscht haben. In Glowe selbst braucht man eigentlich kein Auto,2 Straßen weiter ist ein großer Netto und auch sonst findet man alles,was man zwischendurch braucht dort. Um die Gegend zu erkunden,bietet das Haus mehrere schöne Ausflüge an (Insel Hiddensee,Cap Arcona,Kreidefelsen,Störtebecker Festspiele,also genug Kleingeld mitnehmen;),da fährt dann der hauseigene Bus.Auch einen Mütterausflug nach Binz zum Shoppen ohne Kinder wird angeboten (den habe ich mitgemacht und auch genossen,da unsere Tochter in der Zeit in ihrer Gruppe ein anderes schönes Angebot hatte). Man kann auch mit dem Linienbus bis zum nächsten gößeren Ort-ich glaube es war Sassnitz- fahren (haben wir an einem Samstag gemacht,da war ein U-Boot Museum und ein toller Hafen mit uriger Atmosphäre). Also die Insel kennenlernen kann man da gut ohne Auto,aber auch die nähere Umgebung ist traumhaft. LG Und gerne weitere Fragen,was ich weiß,gebe ich gerne weiter;)

von Juleika am 15.04.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von 77shy

war auch im september da, und kein einzigen regentag. nur sonnenschein und die klinik ist toll

von bastismama am 15.04.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von bastismama

Einfach super und dieses Jahr die Schwesterklinik auf Fehmarn *lach ICH fahre immer mit dem Auto, da ich gern am Wochenende auch die Umgebung erkunde. Es gibt genügend Parkplätze und viel zu sehen. Wir waren damals bei Robbie usw. Das Wetter war in den Herbstferien noch super. Viel Spaß!

von ungewohnt am 15.04.2014, 19:23