Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Beihilfe und Mutter Kind Kur

Thema: Beihilfe und Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, Ich hoffe das Icherzähler richtig bin! Wir sind bei der Beihilfe und der Debeka versichert, und Streben eine Mutter Kind Kur an, Die Beihilfe hat uns zur Überprüfung ob eine kur notwendig ist zum Amtsärztliche geschickt Mein Termin dort war vor 2 Tagen, der Amtsarzt hat eine Kur befürwortet. Indikation u.a. Bandscheibenvorfall, und burn Out etc. Was man so alles hat Heute waren meine Kinder dran, nachdem der a Kinderarzt eine kur empfohlen hat, hat die Amtsärztin eine Mutter Kind Kur abgelehnt. Nun meine Frage, zählt die Beihilfe für Begleitkinder? Das die private nur nur kurbedürftige Personen zahlt das weiß ich! So nun hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten

von dabeto am 10.04.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von dabeto

Bist du privat versichert? Bei mir füllen die Ärzte alles aus und KK prüft dann den Antrag. Was hat dein Kind denn? Es kann natürlich als Begleitung mitfahren, bei der KK ist das gratis, weiß aber nicht wie das dann mit der Betreuung aussieht, aber an sich müsste das Kind normal betreut werden im KiGa.

von Princess01 am 11.04.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo, Ja wir sind privat versichert, mein Mann ist Polizeibeamter! Ich hatte ja auch schon alles von meinen Ärzten ausfüllen lassen und dann alles zur Beihilfe geschickt, aber die Beihilfe muss sich an einem Gutachten vom Amtsarzt richten und dieser hat für ich beschlossen, dass meine Kinder nicht kurbedürftig sind Kinder sind sehr häufig krank und haben ständig Bronchitis Lg

von dabeto am 11.04.2013, 20:59