Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Beide Zwerge zusammen!!

Thema: Beide Zwerge zusammen!!

Hallo liebe Mamas&Papas! Ich möchte mit meinen Söhnen (3&5Jahre alt) eine Mutter-Kind-Kur machen. Mein großer Wunsch ist es, dass beide während des Aufenthalts die gleiche KinderGruppe besuchen!! Ohne diese Voraussetzung möchte ich die Kur nicht antreten Kennt ihr Kliniken, in denen das auf jeden Fall möglich ist??? Bis jetzt habe ich dies bezüglich nur Absagen bekommen... Die Trennung von zH und Papa fällt schon schwer, dann sind wir dort getrennt und alles ist neu. Da möcht ich&die Beiden auch, dass sie zusammen bleiben-sich stärken können... Danke schon jetzt für eure Antworten LG, Nadine aus Niedersachsen

von Mama DJ am 21.04.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mama DJ

Hallo, eine Mutter Kind Kur Einrichtung kenne ich nicht. War aber kürzlich zur Reha und hatte Kind als Begleirkind dabei,und dort wurden alle Kinder von 1-6 Jahren gemeinsam betreut und das ganz,ganz toll. LG

von NaIch am 21.04.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von NaIch

Danke! ! Wo warst du denn zur Reha?

von Mama DJ am 21.04.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Mama DJ

Schicke dir eine PN. LG

von NaIch am 21.04.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mama DJ

http://www.mutter-kind-ostseestrandklinik.de/Seiten_Kinderbetreuung.aspx guck mal,hier wären sie z.b. in einer gruppe

von NaIch am 22.04.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mama DJ

Hallo, ich kann dir auch keine Klinik sagen. Aber ich war mit 3 Kindern im Bromerhof im Allgäu. Sie waren in verschiedenen Gruppen und vor allem die Große und Mittlere gingen nicht gerne hin. Die Mittlere war damals 5 J. und ist in der Gruppe einfach nicht angekommen, war ganz schlimm, sie musste echt viel leiden... aber ich musste einfach an mich denken und das Programm durchziehen. Wenn ich Anwendungen hatte und sie wollte dringend zu mir haben sie sie manchmal zu ihrer großen oder. kleinen Schwester in die Gruppe gebracht, bis es ihr wieder besser ging. Also sie waren schon darauf bedacht. Aber grundsätzlich waren die Altersgruppen schon sehr engmaschig getrennt.... Glaubst du echt, dass es unmöglich wäre, die Kinder für ein paar Stunden in verschiedene Gruppen zu geben? Ist es DEIN Wunsch oder absolut der der Kinder, dass sie so zusammenkleben wollen/müssen? LG und viel Glück bei der Suche, vielleicht gibt es ja auch kleinere Häuser in denen die Gruppen eher altersübergreifend sind? Hast du dich mal bei der Diakonie oder Caritas beraten lassen? Die kennen die Kurhäuser oft auch gut. Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.04.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von Mama DJ

In bad Königshöfen hab ich das mitbekommen das es möglich ist....Kinderbetreuung dort kann ich nur empfehlen....tolle Klinik...allerdings hab ich das damals nur am Rande mitbekommen,solltest vielleicht mal dort anrufen.

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 12:18