Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 18.01.2017, 16:48 Uhr

Begleitkind unter 1 Jahr

Hallo!
Ich möchte für meinen dreijährigen Sohn aufgrund häufiger Infekte gern eine Kur beantragen. Seine kleine Schwester ist im November geboren und je nach Kurantritt erst einige Monate alt. Wie wird das denn dann gehandhabt, wenn die Kleinen Brei essen und die ganze Zeit von Mama betreut werden müssen. Haben wir dann grundsätzlich die ganze Zeit Freizeit und nur das betreffende Kind wird betreut und behandelt?
Und wo fährt man am Besten hin?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Begleitkind mitnehmen oder zu Hause lassen? Bitte um Meinungen!!

Hallo an alle! Ich überlege, welche meiner zahlreichen Kinder ich mit auf die Kur nehme? (-; (3 Kids) Kleindkind kommt mit, Therapiekind natürlich auch, aber dann ist da noch der 7 jährige....gesund, munter, pflegeleicht. Mitnehmen? Oder (mit etwas Aufwand) daheim lassen? ...

von hopsefrosch 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

Hallo. Habe heute die Genehmigung für meine MKK erhalten. Mein Sohn ist dann gerade 10 und fährt als Therapie kind mit. Die Kosten für meine Tochter, dann gerade 13 übernimmt die KK nicht...... Ich dürfte sie auf eigene Kosten mitnehmen. Wie teuer ist so was ? Jemand ...

von kati 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Begleitkind trotz Attest?

Hallo, ich war schon drei mal in einer Mutter-Kind bzw. Familienkur aber meine Kinder waren immer als behandlungsbedürftig mit. Dieses mal sind die Kinder nur als Begleitpersonen genehmigt worden, obwohl ich wie die anderen Male auch mit Selbstauskunftsbogen und ...

von gewitterhexe96 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Begleitkind will nicht mehr mitfahren

Für meine 3 Kinder habe ich eine Kur genehmigt bekommen und bereits einen Platz für Januar 2015 reserviert. Nun will mein 8-jähriger Sohn nicht mehr mitfahren. Der Papa würde sich die 3 Wochen um ihn kümmern. Ich frage mich gerade, was ich tun soll. Kann ich ihn jetzt oder ...

von solero27 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Deutsche rentenversicherung Bund Mutter Kur mit Begleitkind, Kliniken?

Hallo, ich habe eine Kur beantragt. Mein Kostenträger ist die Deutsche Rentenversicherung Bund. Es ist keine Mutter Kind kUr, sondern kind fährt als Begleitperson mit. Leider sind im Netz schwer Kliniken zu finden. Hat jemand Erfahrung mit so einer Kur über diesn ...

von Talea 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Frage: Begleitkind wird im April 13 J. ...darf nicht mehr mit...stimmt das?

lt Krankenkasse nimmt kein Kurhaus (mit denen die Krankenkasse zusammen arbeitet) Kinder über 12 J... ist das von Kasse zu Kasse unterschiedlich ??? weiß von einigen Mamas, das Kinder auch über 12 J mitdürfen... Papa arbeitet und ist nicht vor 18 - 19 Uhr zu ...

von mama-von-3-Söhnen 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Anfallende Kosten Begleitkind

Hallo, ich werde noch irre. ich bin über die AOK versichert, meine Tochter über die PKV meines Mannes. Der Kinderarzt empfahl für sie eine Luftveränderung wegen ihrer ständigen Atemwegserkrankungen. Aufgrund ihrer Frühgeburt ist sie nun mal sehr anfällig. Da die PKV ...

von annika2008 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Gesundes Begleitkind Hotzenplotz Klinik

Hallo, ich reise ja mit 3 Kindern am Mittwoch an. Einer fährt mit als gesundes Begleitkind. Was heißt das genau. Darf er nur zur Kinderbetreuung oder auch an anderen Kursen teilnehmen wie Sportprogramm und so ) Und wenn er krank wird, darf er nicht zum Klinikarzt ...

von picindol 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, aber leider kommen meine kinder nur als begleitung mit obwoohl mein sdohn eine chr. bronchitis hat und wir in eine darauf spezialisdierte klinik fahren. nun muß ich bis montag einen widerspruch schreiben damit mein ...

von happyschwanger 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Begleitkinder bis zu welchem Alter?

Hallo, ich überlege schon seit längerem wegen Erschöpfung und Schlafstörungen eine Kur zu beantragen. Mein Großer (9) hat immernoch massive Pseudokrupp-Anfälle und ich hoffe auf den Klimawechsel. Deshalb wird es wohl Nord- oder Ostsee werden. Meinen Kleinen, 16 Monate, ...

von Jana2 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begleitkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.